Frage von Rika1998, 119

Was für Symptome gibt der biss einer kreuzspinne?

Sie kann die haut manchmal durchdringen, was für so eine kleinere spinne erstaunlich ist, wiki sagt nur das Symptome folgen, aber nicht welche ^-^

Antwort
von kami1a, 70

Hallo! In der Regel können Kreuzspinnen nicht einmal die Haut durchdringen. Wenn Doch kann es nur bei Allergien Probleme geben. Ich wurde mehrfach von einem Dornfinger erwischt und das ist etwas heftiger. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von FurtherMind, 99

Schwellung, Rötung, jucken, ggf Ausschlag - mit Pech entzündet sich das oder es gibt eine Blutvergiftung, dann solltest du Betaisadonna Salbe auftragen (wenn möglich auch zur Vorsorge, damit das gar nicht erst Auftritt, je frischer der Biss, desto besser die Wirkung der Salbe) - wenn du allergisch bist, sofort einen Arzt aufsuchen - ansonsten zwar schmerzhaft aber ungefährlich. 

Antwort
von webheinerle, 89

Was bei einer Kreuzspinne passieren kann, wenn sie wider Erwarten die Haut an einer sehr dünnen Stelle durchdringen sollte, wäre etwa einem Wespenstich vergleichbar. Gefährlich wird es erst, wenn, wie beim Wespenstich, bei Einzelnen eine allergische Reaktion dazukommt. Dafür kann dann aber das Gift eher wenig. Kreuzspinnen sind zwar erstaunlich kräftig, mir ist es auch schon passiert, dass eine gefangene Kreuzspinne sich aus meiner geschlossenen Faust befreien konnte, indem sie die Finger auseinanderdrückte...übrigens ohne Bissversuch.

Antwort
von Wildinsect, 64

Mach dir keine Sorgen! Es gibt keine Spinne die in Deutschland die dir wirkliche Schmerzen verursachen kann!

Was mich eher interressiert wieso beißt dich eine Kreuzspinne? Bist du dir wirklich sicher das es eine war?

Antwort
von Levatc, 79

Leichte bis starke Schwellungen & Taubheit an der betroffenen Stelle. Ist aber sehr harmlos.

Antwort
von kendra88, 65

Riesen-E rekt ion. Für 3 Wochen. War cool, aber auch peinlich.

PS: "Mit großer Erk....Kraft kommt große Verantwortung" (Onkel Ben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten