Frage von violineko, 171

Was für Stücke könnte man angemessen mit 14 Jahren bei Jugendmusiziert spielen?

Spiele momentan Frühlingssonata von Beethoven und habe Csardas von Monti gespielt. Was wäre um bei Jugend musiziert teilzunehmen angemessen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fidolino, 132

In der Solowertung kann ein Begleiter ein erwachsener Profi sein. Gleich alt muss dein Partner nur sein, wenn du als Duo teilnimmst. 

Das Programm solltest du unbedingt mit deinem Lehrer absprechen, der hoffentlich auch weiß, was für Stücke die Jury in deiner Stadt gerne hört!... ;-) Du brauchst jedenfalls 3 Stücke aus verschiedenen Epochen, Monti und Beethoven ginge also. 

Kommentar von violineko ,

danke :)

Antwort
von dreeddreeddreed, 130

HUHU!

Schön zu hören, dass du dich entschieden hast, zu spielen! Es freut uns ungemein!

Wir denken, dass beide Stücke nicht schlecht sind, aber am besten wäre es, wenn du das noch mal mit deinem Lehrer abklärst! 

Ansonsten solltest du auch ein Stück mit Begleitung eines Klaviers spielen können, also schau dich einfach mal um!

GIve Peace A CHance!

Antwort
von violineko, 108

Ich hatte vor nur mit Begleitung zu spielen,
muss er/sie gleich alt sein, kann er/sie erwachsen sein?

Antwort
von Michiselinger1, 27

Das Alter hat nichts. damit zu tun wie gut du spielst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community