Was für Strumpfhosen tragen denn die Karnevalstänzerinnen?

7 Antworten

Es gibt auch tolle, vor allem preiswertere, Strumpfhosen. Du musst nur auf die DIN-Stärke achten. Ab DIN 40 geht es los.

Bei Tanzstrumpfhosen ist das Material entscheidend. Zwar ist 40 den gut, aber es presst nicht wirklich und ist nicht unbedingt fürs Tanzen geeignet. Unsere Tanzstrumpfhosen kosten (bei Ebay, neu) ca. 6 € und haben 90 den. Bisher habe ich keinerlei Probleme und komme mindestens 1 Jahr mit 2 Stück aus, danach wechsel ich und nutze die nur noch zum Training.

@Danny85

was genau sind das für tanzstrumpfhosen? Gibt es die auch in matt und schwarz? Ich habe die bei ebay nicht gefunden.

Nicht DIN-Stärke, sondern DEN

Das sind Danskin Style 1331 Strumpfhosen Farbe Toast die werden wieder produziert es gibt auch andere billige die werden aber von Garden nicht gern genommen wegen der Qualität material und Farbe.

Danskin Strumpfhpse style 1331 - (Karneval, Strumpfhose, Cheerleader)

Leider kann ich die Frage nicht beantworten, aber trotzdem eine kleine Aufklärung versuchen. Über die Strumpfhosen kann ich nichts sagen. Aber wenn man sieht, wie gut trainiert die alle sind, ist ihre Haut wohl eh straff und sie müssen nichts verstecken. Man kann auch kräftig gebaut sein und trotzdem gut trainiert sein. Genau so gibt es auch schlanke Frauen die Probleme mit Cellulite haben. Ich habe mal versucht so ein Training bei einem Karnevalsverein mitzumachen. Bin sportlich und schlnk, aber nach 30 Minuten war bei mir absolut Ende, während die kräftigen und schlanken Madels die schon lange trainieren noch absolut fit waren und weiterspringen konnten.

Schöne Grüße Narzisse

Was ist das für eine wenig hilfreiche Antwort?

Das sind spezielle Tanzstrumpfhosen. Diese sind dicker, robuster und besonders elastisch. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Ausführungen, von der klassischen schwarzen, weißen oder rosafarbenen Balletstrumpfhose bis zu den hautfarbenen glänzenden Modellen die Gerne im Gardetanz oder von Cheerleadern verwendet werden. Eine sehr gern genommene Vertreterin dieser Spezies war z.B. die Danskin Ultra Shimmery 1331 in der Farbe Toast. Leider werden diese Strumpfhosen von Danskin nicht mehr Produziert, aber es gibt einige Nachfolger.

Danskin Ultra Shimmery Fotted Tights - (Karneval, Strumpfhose, Cheerleader) Danskin Ultra Shimmery Fotted Tights - (Karneval, Strumpfhose, Cheerleader)