Frage von frager321tc, 49

Was für Strafen kriegt man wenn man einen Wagen tunet und er dadurch schneller fährt?

Antwort
von GravityZero, 49

Sowas muss beim TÜV eingetragen und kontrolliert werden, da durch die höhere Geschwindigkeit Reifen, Bremsen, Fahrwerk etc. nicht mehr ausreichend sind. Im Prinzip ist es fahren ohne Betriebserlaubnis, welche Strafen es dafür gibt kannst du leicht nachlesen. Nur wird niemand einfach so deine Höchstgeschwindigkeit kontrollieren, dafür muss es schon einen Grund geben (sichtbare Änderung, geblitzt, Unfall usw...).

Kommentar von frager321tc ,

Ist es legal wenn man reifen und bremsen den Geschwindigkeiten anpasst ?

Kommentar von GravityZero ,

Legal ist es, aber wenn es nicht eingetragen ist hilft sowas nur bedingt. Eine veränderte Bremsanlage muss auch eingetragen werden.

Kommentar von frager321tc ,

Ok danke

Kommentar von frager321tc ,

Muss man es eintragen lassen wenn der Wagen leicht schneller fährt wie in den Papieren angegeben so z.b. 10kmh ?

Kommentar von GravityZero ,

Ein Wagen fährt eigentlich immer schneller als in den Papieren angegeben. Wegen 10kmh wird keiner ein Fass aufmachen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 31

ohne TÜV eintragung darf er dann im Straßenverkehr nicht genutzt werden und ist nicht mehr versichert, das kann sehr teuer werden

Antwort
von Novos, 44

Im Zweifel erlischt die Zulassung.

Kommentar von schleudermaxe ,

.... bist Du Dir sicher? .... ich denke eher an die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz und sehe beides als gefährdet an.

Kommentar von Novos ,

und damit die Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr.

Antwort
von dave11104, 29

Wenn alles zugelassen ist gar keine ^^

Antwort
von Engizz, 42

keine, wenn dudurch den tüv kommst und nicht zu schnell fährst.

Antwort
von schleudermaxe, 39

... für Krieg ist die Bundeswehr hier zuständig, frage dort einfach einmal an.

Kommentar von frager321tc ,

Entschuldigung? Was ist dein problem?

Kommentar von schleudermaxe ,

... aber wieso, ich habe doch nur die Frage beantwortet und weder meine Karten noch meine Glaskugel waren in der Lage zu helfen. Wir wissen nicht einmal, ob ein Bollerwagen oder etwas anderes gemeint ist und wer soll denn überhaupt Strafen aussprechen?

Kommentar von dergruenebaum ,

Die intelligenten sind wieder am Start.....

Kommentar von dergruenebaum ,

Intelligenten*

Kommentar von frager321tc ,

Also sowas sollte man sich denken können meine ich 

Kommentar von schleudermaxe ,

... hier für die Fragensteller denken, seit wann soll das so sein? Schaue nur in die Antworten, da ist meist keine Denke vorhanden, oder?

Antwort
von Robin271, 44

350 € - 1000€ kommt aber drauf an was du veränderst am auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten