Frage von MissBlack01, 71

Was für strafen kommen mit 15 auf mich zu?

Was für strafen kommen mit 15 auf mich zu wen ich jetzt ein mädchen um z.b. 1000 euro erpresse und ihr sage wen sie es mir nicht giebt geh ich zu ihren eltern und erzähl den die sachen die sie so macht ????

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von n3kn2dhr, 36

Wenn sich das Mädchen zusammenreißt und Ihren Eltern von der Sache berichtet, und wenn diese sich dann zusammenreissen und damit zur Polizei gehen, dann kann das auf eine Anzeige wegen räuberischer Erpressung hinauslaufen.

Bis 14 ist man strafunmündig. Aber mit 15 könnte das der Beginn einer steilen Karriere bei der JVA sein. Auch wenn mit 15 nur wirklich richtig harte Fälle in den Bau gehen.

Antwort
von Helper2000, 38

Das könnte Sozialstunden nach sich ziehen... Und ab einer bestimmten Anzahl stehen die dann auch im Führungszeugnis, das du bei jedem Arbeitgeber vorlegen musst. Und bei einem Eintrag stehen die Chancen sehr schlecht, überhaut eine Arbeitsstelle zu finden. Also lass es sein!!!

Antwort
von Mignon4, 20

Hahaha! Du kommst dir wohl mit dieser schwachsinningen Idee besonders klug vor, oder?

Die Einzige, die alle Konsequenzen ganz alleine auszubaden hast, bist DU! Dümmer geht's nimmer! :-)))

Kommentar von MissBlack01 ,

Das ist mir klar aber ich frag mich was für Konsequenzen ich so einstecken müsste🙄

Kommentar von Mignon4 ,

Ich nehme an, dass du unter 10 bist. Reifere Kinder denken und schreiben nicht solchen Schwachsinn und machen sich nicht freiwillig lächerlich. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community