Was für Steuern beim Ferienjob?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.brutto-netto-rechner.info/

die Lohnsteuer beträgt ca 50 Euro aber die Sozialabgaben sind höher  kannst du hier ersehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GentlemNN
11.10.2016, 09:26

Was für Sozialversicherungen muss ich zahlen? Alle? Ich bin noch über meinen Vater Krankenversicher da ich keine 70 Tage gearbeitet habe 

0

Es gibt Netto-Gehalts-Rechner auf einigen Internet-Seiten. Die sollten Dir die Antwort geben.
Wenn Du kein Schüler mehr bist, wird Dir womöglich auch die Sozialversicherung abgezogen, nicht nur die Steuer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GentlemNN
11.10.2016, 09:22

Wird bei einem Ferienjob auch die Arbeitslosenversicherung abgezogen? Außerdem bin ich noch Familiär Krankenversichert da ich noch nicht 70 Tage gearbeitet habe

0

Die Frage bezüglich der Sozialabgaben kann Dir doch nur Dein Arbeitgeber beantworten. Ist der Job befristet, hast Du Deine Sozialversicherungsnummer abgegeben, was ist mit dem Arbeitgeber arbeitsvertraglich geregelt worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung