Frage von mitzkitz, 47

Was für Standortfaktoren hat Stuttgart?

Hey, ich muss herausfinden welche Standortfaktoren Ferdinand Porsche wohl hatte als er seinen Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen gründete. Also was könnte der Grund dafür gewesen sein?/Wie hilft ihm Stuttgart bei seinem Unternehmen? Ich selber finde dazu einfach nichts im Internet , vllt wisst ihr ja mehr. Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen:)

Danke Mitzkitz

Antwort
von kenibora, 47

Weil sehr viele wichtige "Zulieferer" in der Nähe/Umgebung sind, dadurch schnelle und problemlose Zulieferungen und technische Hilfen!

Antwort
von nurromanus, 42

Kleine Korrektur: Ferdinand Porsche machte sich 1930/31 selbstständig mit einem Konstruktionsbüro. Nicht in Zuffenhausen, sondern an der Kronenstrasse 24 in Stuttgart. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community