Was für Sprüche kann ich in ein Freundschaftsbuch für meine beste Freundin schreiben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B.: Auch wenn uns 1000 Meilen trennen, ich bin froh das wir uns kennen, denn du gehörst zu den Menschen die man nie vergisst,weil du etwas ganz Besonderes bist... vergiss das nicht!

Hi, schau mal hier. Was zu Deiner Freundin richtig passt, kannst nur Du selbst wissen ;) li http://www.meinpoesiealbum.de/

korelli2004  27.02.2010, 21:41

Wie schön, das gefällt mir auch :)

ch sehe was , was du nicht siehst

kannst du dich noch erinnern an dieses Spiel aus Kindertagen, waren immer die selben Fragen

Ich sehe was .. und so fängt es an du fängst das Suchen und das Raten an

Ich sehe eine wertvolle Seele ich sehe das Licht um dich herum Ich höre wie du redest und doch bleibt dein Herz stumm

Ich sehe deine Ängste , deine Stärken sowieso Ich sehe deine Liebe, deine Würde , dein Niveau

Ich sehe und ich sehe nicht, streich dir sachte durchs Gesicht Du bist wertvoller als ein Diamant und ich bin froh, dass ich erkannt

Ich sehe was, was du nicht siehst wenn es sich dir auch noch nicht erschließt ich sehe was... so fängt das Spiel an weil man unendlich darauf aufbauen kann

Und das Glück , es kehrt zurück setzt sich zusammen, Stück für Stück ..

Du verdienst was du dem Leben gibst weil es Dich .. und du es liebst

Ich sehe was, was du nicht siehst und das bist DU

knusperfrau  27.02.2010, 22:58

Woher kennst Du diese schönen Sprüche?

Es gibt Menschen, denen schaust Du in die Augen und siehst darin ein leuchten, das ins Herz dringt. Es gibt Menschen, die brauchen nur ein Wort zu sagen, und es ist dir, als ginge die Sonne auf.

Es gibt Menschen, die sind lieb und von Herzen gut, die man einfach mögen muss. Und genau so ein Mensch fühle ich .............bist du!

Danke für deine Freundschaft

Freundschaft ist wie ein Baum: es kommt nicht darauf an, wie hoch er wächst, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

oder

Einen Freund mußt du suchen wie nichts auf der Welt Jemand, der da ist, geht's dir einmal nicht gut, und der, was er kann, für dich dann auch tut, der Zeit für dich hat, viel Zeit jederzeit, und zu dir steht in Freud und in Leid, der gern mit dir froh ist, der gern mit dir lacht, der Spaß versteht und Gaudi mitmacht. Und selbst, wenn alles um dich herum fällt, dich nicht ausläßt und jetzt erst recht zu dir hält, jemand, der da ist, wie es auch steht, durch dick und durch dünn für dich geht, ein Mensch, auf den man todsicher baut, vor dem man denken darf, sogar laut. Wenn du so jemand kennst, paß auf immerdar, denn das ist ein Freund, und Freunde sind rar. Freunde kannst du nicht kaufen für noch so viel Geld, einen Freund mußt du suchen wie nichts auf der Welt. Helmut Zöpfl

knusperfrau  28.02.2010, 22:32

Wunderschön,mein Schatzi :-)

Da hast Du ja schon viele Ideen. Ganz toll finde ich auch:

Ein Blatt ist kein Baum, ein Körnchen kein Sand, ein Tröpfchen kein Meer, drum gib mir die Hand. Einer allein kann sich fürchten, einer allein hat's schwer. Doch zusammen sind wir wie der Baum, der Sand und das Meer.

PS: Ich fände es schön, wenn die/der Anfragende schreiben würde, für was sich entschieden wurde :)