Was für Sportarten darf man mit Asthma machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Asthma kannst du jede Sportart machen! Du musst nur lernen richtig damit umzugehen und solltest immer dein Asthmaspray dabei haben :)

Schau doch mal im Internet nach Leistungssportlern, die über ihre Erfahrungen mit Asthma berichten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besprech das mit Deinem Arzt. Wenn Du gut mit Medikamenten eingestellt bist, kannst Du fast alles machen.

Kommentar von xM4ster
13.03.2016, 23:57

Bin mehr als gut eingestellt :D 2 Medikamente pro Tag hilft zwar nicht immer aber bei Sport :D Mein Asthma ist Stress bedingt wenn ich zu viel Stress habe mit der Freundin muss ich mein Spray nehmen

0

Mir hat ausdauersport geholfen mein asthma zu überwinden also ja darfst du

Kommentar von xM4ster
13.03.2016, 23:43

Also Krafttraining, Laufen, Joggen :D Weil ich habe schweres Asthma und will es bissl. Lindern und will wieder Sport treiben

0
Kommentar von luis42
13.03.2016, 23:44

Ja ich hatte/habe es glücklicherweise nicht so stark aber du musst halt schauen wie du drauf reagierst aber wenn du langsam anfängst geht das schon

0

Das einzigste was ich nicht tun würde wäre tauchen in weiter Tiefe. Alles andere ist denke ich ok.Kommt auch auf die innere Einstellung an.

Kommentar von xM4ster
13.03.2016, 23:42

Tauchen und Schwimmen soll gut dagegen sein aber Tauchen nicht mal 20 Sek. :D Haha

0

Hab n kollegen, der hat asthma und macht judo

Was möchtest Du wissen?