Frage von vivaldisseason, 16

Was für Sport nach der Arbeit?

Hallo liebe gutefrage.net - Community!

Da ich (17 Jahre) während der Arbeit im Büro viel sitze, möchte ich gerne was für meinen Rücken, bzw. was für meinen Körper tun (straffere Haut etwas Muskeln). Ich möchte nicht wirklich abnehmen, eher gelenkiger werden :). Was könnt ihr mir empfehlen, ohne das ich in einen Verein muss?

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Antwort
von DerDesasterman, 12

Fitnessstudio

Kommentar von vivaldisseason ,

Nein, eher nicht :) In meiner Nähe ist keines...

Kommentar von DerDesasterman ,

Ist natürlich schade ! weil ich kann das echt empfehlen. Ich arbeite selber im Büro und hatte auch leichte Rückenschmerzen. Im Fitnessstudio habe ich ein paar Tipp's erhalten für das Büro und mache auch regelmäßig Übungen die in meinem Trainingsplan integriert sind um den Rücken zu trainieren. z.B. einen Stuhl ohne Lehne zu verwenden, denn dann ist dein Rücken dazu gezwungen sich selber zu begradigen und du machst nicht diesen Buckel durch die Lehne. Auch wenn es blöd aussieht ändere deine Sitzposition hin und wieder  und strecke dich mal links und nach recht's.

Ansonsten hilft dir bestimmt auch google bei einer Antwort, wenn du "gelenkiger" werden willst und deine Haut straffen willst. Weil da weiß ich keinen Rat

Kommentar von DerDesasterman ,

Natürlich beziehen sich die Tipp's auf das Büro und nicht auf die Übungen im Studio :D Da habe ich mich blöd ausgedrückt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten