Frage von SocietyFeelings, 35

Was für Sport bei Untergewicht?

Hey Leute

Ich hab folgendes Problem : Ich bin Weiblich, 14, bin 171cm Groß wiege aber nur 46kg was heisst das ich untergewichtig bin.

Ich hab mich in den letzten Jahren nie getraut wieder Sport zu machen da ich angst hatte dass ich noch mehr abnehme...

Aber inzwischen stört mich diese unsportlichkeit total da es mich auch einschränkt : Kaum Ausdauer, Keine Gute Körperhaltung, Garnicht Gelenkig, etc.

Ich möchte wirklich gerne mit Sport Anfangen und würde am liebsten Beispielsweise ins Fitnessstudio gehen oder Privat was machen nur ich kenne mich in dem Gebiet Garnicht aus... Deshalb richte ich mich an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Wie kann ich am besten wieder mit Sport anfangen?Und was sind die richtigen Übungen für mich?

Vielen Dank im Vorraus an ernst gemeinte Antworten, Schlechte Witze wie " Dann geh halt öfter zu Mecces und iss was, dann kannste auch Sport machen " sind überflüssig.

Liebe Grüsse

Antwort
von Horus737, 4

Bewege dich einfach mehr. Sport muss ja nicht gleich Leistungssport sein. 30 Minuten schnell gehen, 20 Min Joggen, 10 Min Fahrradfahren, 10 Min Gymnastik. Alles kostenlos, macht Spass und macht Muckies und du kriegst Apetit und isst wieder mehr.

Antwort
von lolocat, 18

sprich dochmal mit jemandem aus dem fitnesstudio ....

du kannst ja muskeln zb aufbauen und deine ausdauer trainieren aber GANZ WICHTIG ... genug ESSEN ....

Kommentar von SocietyFeelings ,

Danke für die Antwort :)

Essen tu ich genug aber Zunehmen wenn man erstmal im Untergewicht ist ist nicht so leicht wie manche das denken ):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community