Frage von Greenwolf19, 78

Was für Spiele kann man mit 4 Gb Ram zocken?

Hey,

ich hab 4 gb Ram und die Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 750 Ti, ich kann Alien Isolation und Skyrim flüssig spielen. Ich würde mir auch gerne Far Cry 4 o holen, aber ich befürchte dass ich es nur sehr schlecht spielen kann, selbst auf niedrigen Einstellungen. Ist diese Sorge berechtigt?

Ps: Soll ich mir einen neuen Arbeitsspeicher holen? Und wenn ja, einen 8er oder gleich einen 16er? Und welche sind gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maleno23, 42

Für Far Cry 4 braucht man, um flüssig spielen zu können, mind. 6gb ram. Vermutlich wird es auch mit 4 gb laufen aber etwas laggen. 

Far Cry 3 kommt mit 4 gb gut aus und ist auch sehr empfehlenswert. 

Spiele, die auch mit 4 gb auskommen sind z.B. CS:GO, Dota2, Overwatch, TF2 usw. 

Wenn du den Arbeitsspeicher upgraden willst, empfehle ich dir erstmal 8 gb einzubauen, da kein aktuelles Spiel mehr benötigt. 

Später kann man ja immer noch auf 16 gb upgraden. 

Kommentar von Greenwolf19 ,

Dota2 hab ich auch ^^ Okay Far Cry 3 ist also auch gut?

Kommentar von Maleno23 ,

Ja. Far Cry 3 hat meiner Meinung nach eine sehr interessante Story und die Grafik kann mit aktuellen Spielen mithalten. 

Antwort
von Nikita1839, 28

Da mein PC auch mit 4gb läuft xD:

Sacred 1-3
The Elder Scrolls 1-5
The Elder Scrolls Online
Max Payne
Fallout 1-4
Witcher 1-3
Outlast
Alan Wake
GTA 1-5
Heroes of Might and Magic 1-5
Civilisations 1-5
Age of Empire 1-3
Fable
Dragon Age
Need for Speed
Farcry 1-3
Dark Souls 1-3

also ich hab mich da bisher nie einschränken lassen :D Die "mind. 8GB Ram" hab ich und mein PC großzügig ignoriert ^^

Kommentar von Greenwolf19 ,

Eine beeindruckende Sammlung ^^ Also auch Fallout 4 und Sogar GTA 5! Sehr geil

Antwort
von Fledermaus92, 34

Guck mal bei http://www.game-debate.com, da kannst du bei vielen Spielen eingeben, wie viel RAM,, welche Grafikkarte usw. du hast und die Seite zeigt dir an ob du es zocken kannst :-) Da bei Far Cry 4 8 GB RAM empfohlen sind wir das wahrscheinlich tatsächlich eher schwierig.

Antwort
von LustgurkeV2, 38

Ich hab die Infos so nicht parat. Du könntst aber zB mal auf Steam gucken. Dort wird zu jedem Game das dich Interessiert auch die Mindestanforderung angegeben. Also, recht leicht, das herauszubekommen

4Gig ist heutzutage aber schon etwas mager. Hol dir 8 wenn du 64bit Win hast. Ob 16 einen Vorteil haben weiß ich nicht


Antwort
von Schedixx, 32

Also 8gb reichen aus solang es ddr4 ist und mit den 4gb kannst du auch sehr gut planet side 2 spielen.

Antwort
von BMW316E36, 37

Prozessor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten