Frage von swaggerunicorn, 82

Was für Spiele kann man auf einer 16-stündigen Busfahrt spielen?

Ich und meine Freundin fahren bald weg und wir brauchen irgendwelche Spiele zu zweit, die man auf einer langen Busfahrt spielen kann. PS: Wir sind keine Kinder mehr, also keine Kleinkinderspiele, haha.... Außer sie sind lustig, dann schon. O.o Thank you <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adventurian, 27

"Wer bin ich?" spiele ich bei solchen Gelegenheiten immer sehr gerne mit meinen Freunden. Jeder sucht sich eine prominente Person aus, die er dann "ist" und der andere muss dann durch Ja/Nein-Fragen herausfinden, um welche Person es sich handelt, also beispielsweise "Bist du männlich?", "Lebst du noch?", "Bist du Musiker?" usw. ... 

Man fragt immer abwechselnd, aber jeder darf immer so lange am Stück weiterfragen, bis eine Frage mit "Nein" beantwortet wird. Dann ist wieder der andere dran. Wer zuerst die Person des anderen herausgefunden hat, hat gewonnen.

Man sollte also a) versuchen, eine schwierige Person zu nehmen, die für den anderen schwer zu erfragen ist (wichtig ist nur, dass der andere sie sicher kennt!) und b) beim selber Fragen versuchen, so geschickt zu fragen, dass man möglichst eine Ja-Antwort bekommt, damit man weiterfragen darf, gleichzeitig aber auch möglichst gute Informationen erfragt, die den Kreis der Personen einschränkt.

Kommentar von Adventurian ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von JOonasWOB, 37

Ich gehe mal davon aus,dass ihr Handys bei euch haben werdet.Dann könnt ihr euch "Mäxchen" oder "Meiern" runterladen.Das ist beides das gleiche.Die Regeln sind ziemlich einfach ,aber macht echt Laune für zwischendurch.

Antwort
von RainTager, 34

Brettspiele wie Mensch ärgere dich nicht usw, Handyspiele die per Lan gehen oder wenn ihr Internet habt Online-spiele gegen oder mit einander spielen, Block und Stifte für Stadt-Land-Fluss, Tick Tack To usw

Antwort
von Pilgrim112, 42

Kauf dir ein Schriftwerk auf analogem Datenträger: 

nennt sich Buch! 

Kommentar von swaggerunicorn ,

Jap, 16 Stunden lang Bücher lesen. Was für ein Spaß. Zudem meine Freundin mich killn würde :D Ich würd´s ja tun haha :D

Antwort
von SilversRay, 31

Gesellschaftsspiele, Handyspiele oder habt ihr nen Laptop den ihr mitnimmt?

Antwort
von Nikita1839, 26

Ich sehe was was du nicht siehst xD

online spiele auf den Handy wenn ihr internet habt

stadt land fluss mit Themen die euch interessieren

Antwort
von MrWolf633, 43

Nitendo mit Mario Kart :D

Kommentar von Alpi123456 ,

dafür brauchen die doch internet:D

Kommentar von swaggerunicorn ,

Ähm, jaa. Bin ich die einzige die das ohne Internet spielt :DDD

Kommentar von MrWolf633 ,

Das habe ich mich grad' auch gefragt ;DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten