Frage von Leomax2002, 37

Was für Sichtschutz DDR-Balkon gaffende Nachbar?

Hallo,ich wohne in einem Neubau so Betonbalkon. Rechts neben mir steht der Block etwas nach vorne so das die Nachbarn ständig gucken von rechts. Ich fühle nur noch beobachtet. Da Sichtschutz beim Vermieter beantragt, darf man wohl nicht.

Hat jemand einen Tipp wie man ein Stück vom Balkon blickdicht machen?

Wenn ich ein Balkonkasten anbringe aber welche Pflanze die auch Winterhart ist.

Vielen Dank

Antwort
von Birgitmarion, 10

Es gibt doch diese gemusterten Balkonsichtschutzstoffe, die man am laufenden Meter bekommen kann. Auch aus Kunststoff mit Ösen versehen und einer Kordel gibt es sie.

Um über dem Geländer die Sicht zu verhindern, kannst Du oben z.B. Dusch-oder Badewannenvorhänge an Stangen anbringen. Es gibt Klemmstangen in verschiedenen Längen.

Das sind Dinge, die man nicht verbieten kann, da sie keine baulichen Veränderungen darstellen bzw. erfordern!

Du kannst auch beispielsweise Thujas in Kübel pflanzen. Die findest Du im Gartenfachmarkt, Baumarkt oder auch in Supermärkten in verschiedenen Höhen. Eine Nachbarin hat sie auch auf den Balkon gestellt. Und bis jetzt wachsen die Pflanzen recht gut in die Höhe.

Kommentar von Leomax2002 ,

Hallo,

kann ich dir mal ein Foto schicken damit du weißt wie es aussieht? 

Das war ein super Tipp, danke.

Das mit der Klemmstange überlege ich da ich die von oben nach unten nur einklemmem kann aber nicht quer wie eine Gardinenstange weil links nichts zum klemmen.

Eine Klemmstange vielleicht und eine hohe Planze aber was mache ich im Winter.

Liebe Grüsse 

Kommentar von Birgitmarion ,

Stelle gerne ein Foto hier ein und kommentiere "mich", damit ich es ansehen kann, oder schreibe mir über mein Profil. Und für den Winter kannst Du Duschvorhänge aus Kunststoff ja hängen lassen. Da es in der Zeit jedoch oft dunkel ist, würde ich für diese Jahreszeit so halbdurchsichtige Vorhänge nehmen. Aber eigentlich hast Du ja sicher Gardinen an den Fenstern und bist ja in der Wohnung....

Grüße zurück!

Antwort
von Stadtreinigung, 24

Doch du darfst beim Vermieter einen Antrag stellen,musst du sogar,denn es wird ja dann eine Bauliche Veränderung vorgenommen

Antwort
von fehlkauf2008, 4

Ist das in  Rostock ?

Antwort
von Cyberman307, 22

Häng dort eine Wäscheleine hin, wo du Handtücher aufhängst.

Kommentar von Leomax2002 ,

Da ist links und rechts ein Stück Mauer aber nicht viel. 

Wäscheleine das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten