Frage von Caesar3, 40

Was für Sicherheiten muss man vorweisen, wenn man einen Mietwagen auf Mallorca mieten will, zb von Sixt oder Avis etc?

Wollen die, die Höhe meines Gehalts oder die Höhe der Ersparnisse, oder nichts davon? Weiß das jemand? Würde mir gerne einen Cabrio dort mieten für 3 Tage, aber nichts von meiner Privatsphäre preisgeben wollen wenn es geht.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 16

Also ich hab den Wagen lediglich per Internet reserviert und bei Abholung meine Kreditkarte vorgelegt. Vor mir war einer der scheinbar sogar nur seine Bankkarte (Maestro, früher EC-Karte) benötigte.

Natürlich muss eine Fahrerlaubnis nachgewiesen werden (Führerschein vorzeigen) und der eine oder andere Vermieter gibt verschiedene Fahrzeuge nur unter gewissen Voraussetzungen raus.

Aber wozu willst Du ein Cabrio wenn es doch weitaus angenehmer ist bei geschlossenem Fahrzeug die Klimaanlage zu benutzen? Möchtest Du unbedingt einen Sonnenbrand im Genick bekommen?

Antwort
von BeCeDe, 33

In der Regel musst du eine gewisse Fahrpraxis nachweisen. In der Regel sind es glaube ich 5 Jahre. Liegst du darunter bekommst du entweder kein oder ein schlechteres Auto und auch zu einem erhöhten Preis, da eben höheres Unfallrisiko.

Eine Bonitätsprüfung im eigentlichen Sinne wird meines Wissens nicht durchgeführt. Lediglich eine gültige Kreditkarte musst du vorlegen, von der das Geld dann abgebucht wird.

Kommentar von Caesar3 ,

danke. auch nicht mehr Nachweise bei einem Mittelklassewagen für 70 Euro pro Tag?

Kommentar von BeCeDe ,

Kann natürlcih sein, dass das von Firma zu Firma anders ist. Aber in der Regel sollte das eigentlich reichen :)

Antwort
von soga57, 28

Kreditkarte genügt. Führerschein seit mind. 1 - 2 Jahren und Altersbegrenzung 21. 

Kommentar von Caesar3 ,

danke. auch nicht mehr Nachweise bei einem Mittelklassewagen für 70 Euro pro Tag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community