Frage von xXxYoloxXx, 90

Was für Schulstrafe bei Unterschrift fälschung?

Nabend' Ich habe vor langer Zeit die Unterschrift meiner Eltern gefälscht. Ich weiß es war eine Sau Blöde Idee, aber es war einfach nicht nachgedacht sondern nur Drauflos. So wie es kommen musste ist es raus gekommen & ich habe demnächst ein Gespräch mit dem Lehrer & bekomme noch etwas von der Schule. Kann mir jemand sagen, was genau nun auf mich zu kommt? Ich weiß das ist wahrscheinlich von Schule zu Schule anders, aber würde mich freuen über jede Hilfe. Danke :/

Antwort
von dino1304, 56

Es könnte auf einen Verweis hinauslaufen. Meiner Schwester wurde mal eine Fälschung unterstellt, jedoch stimmte dies nicht. Sie ist nochmal einem Verweis entkommen...wünsche dir viel Glück...

Kommentar von xXxYoloxXx ,

Ein Verweis ist gottse dank noch kein Weltuntergang. 

Da hatte sie glücklich gehabt 😅

Antwort
von xXxYoloxXx, 30

Kann mir jemand noch sagen was im Höchstfall eine Strenge Strafe wäre? 

Antwort
von DennisAk, 61

Wenn es das erste mal vorgekommen ist, denke ich ,das du nochmal mit ner kleinen Strafe davon kommst.

Das hoffe ich wohl, habe daraus gelernt. Konsequenzen gibt es auch von den Eltern aus , wenn das nicht reicht.🤔

Antwort
von madeldeutsch, 41

Meine beste Freundin hatte es vor genau 4 Tagen gemacht und wurde darauf halt vom Lehrer angesprochen.
Der Lehrer sagte Ja bitte mach das nicht mehr & du kriegst nix kein Verweis/Mitteilung etc, aber bitte zeig deiner Mama die Unterschrift :)
(Mittelschule / Ganztagsklasse 5 Klasse

Der Lehrer hat mich auch darauf angesprochen, aber ich habe aus Angst gesagt das ich es nicht gefälscht habe. Ich habe aber noch überlegt es ihm doch nochmal in Ruhe zu sagen, aber es kam dann raus. 

Kommentar von madeldeutsch ,

Solltest dann wendern sofort die Wahrheit sagen :/ Naja hoffe das nix schlimmes an der Strafe rauskommt

Viel viel Glück.
Unsere Schule ist da zum Glück eher mehr ruhiger.. :)

Ich bereu's :( hatte eine totale Blockade.  

Danke, hoffe ich auch :/

Habe es auch mal gemacht, hat niemand bemerkt & da hatte ich bestimmt viel Glück :o Hatte da auch eine bestimmte Tecknik :/

Glück gehabt. ^^ Ich habe daraus gelernt & werde sowas nicht mehr machen... Habe nur Angst vor dem Gespräch morgen

Mit wem musst du denn reden?Nur mit Lehrer oder mit deinen Eltern? :o Viel Viel Glück <33 Muss bestimmt nicht so schlimm werden :*

Erstmal mit meinem Lehrer, da gibt es eine Aussprache. Mein Lehrer hat meine Eltern schon angerufen & daraufhin haben meine Eltern mich angeschnauzt. 

Viel glück o:|

Danke. :* Bin gespannt auf das Gespräch mit meinem Lehrer. & auf das was von der Schule kommt. Ist eine Fälschung zu entschuldigen? 

Antwort
von Whimbrel, 50

Anzeige von deinen Eltern wegen Urkundenfälschung.

Von meinen Eltern an mich? 😨 Ist das ein Muss oder entscheiden sie?

Kommentar von DennisAk ,

Nein, ist deinen Eltern überlassen

Danke, hoffe die haben mich noch lieb & belassen das ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten