Frage von MariaCMeyer, 82

Was für Schuhe zum Vorstellungsgespräch bei Aldi?

Hallöchen ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für den Beruf Kauffrau im Einzelhandel bei Aldi....Habe aber leider ein kleines Problem und zwar ich habe überhaupt keine Ahnung was für Schuhe ich anziehen soll.Ich werde eine schwarze schlichte Hose und eine weiße Bluse mit einem schicken schwarzen Gürtel anziehen.Habt ihr Ideen was für Schuhe angebracht wären?...Sollten die nicht auch zum Wetter passen?..Hatte an boots gedacht aber die sind ja viel zu klobig oder etwa nicht?..Bin echt am Verzweifeln und benötige dringendst Tipps.Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort!

Die Boots: http://www.marimo24.com/product_info.php?info=p3173_damen-winterboots-gefuettert...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo Maria :)

Ich finde die Schuhe gut, aber sie sind m.E. trotzdem eher für die Freizeit gedacht... beim Vorstellungsgespräch würde ich keine Boots anziehen sondern schlichte, schwarze Lederschuhe. Das würed auch zur beschriebenen Kombi aus weißer Bluse & schwarzer Hose besser passen :) Ob es witterungskonform ist spielt eher 'ne Nebenrolle, wenn es nicht grad Sommersandalen sind.

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Erfolg für das Gespräch..! Du schaffst das!

Antwort
von xtherealPandax, 41

von den Boots würde ich abraten, das passt nicht zu diesem schlichten Outfit. An deiner Stelle würde ich einfach schlichte schwarze Schuhe anziehen.. Ich denke es ist egal welche solange sie schlicht, ordentlich und geputzt sind.

viel Glück beim Vorstellungsgespräch :-)

Kommentar von MariaCMeyer ,

Vielen Dank :)

Antwort
von MetIHaIPiIK, 32

Ich würde in jedem Fall flache Schuhe tragen, am ehesten Schnürschuhe oder schlichte Sneaker.

Antwort
von TheKadylein, 21

Als ich mich bei Aldi beworben habe, habe ich mich genauso gekleidet wie du.
Zu den Schuhen: wenn du schlichte Schuhe /Boots anziehst, reicht das vollkommen aus.
Mach dir deswegen keinen Kopf.
Immerhin zählst du als Person :)

Antwort
von Rendric, 20

Schicker wären sicherlich schon Stiefeletten oder flache, schwarze Schnürschuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community