Frage von pruddle, 38

Was für Schuhe passen zu einem schwarzen Kleid?

Hi,

ich bin ganz schön aufgeschmissen, meine Abschlussfeier ist in 6 Tagen und ich hab' keine Schuhe.

Ich trage sonst nie Kleider oder Schuhe mit Absatz oder sowas und weiß einfach nicht was gut aussieht. D:

Geschlossene Absatzschuhe? Keilabsatz? Ballerinas? Welche Farbe? Hilfe? :D

Das ist jetzt nicht exakt mein Kleid, aber es sieht so ähnlich aus:

Antwort
von JaNaKlarxD, 15

Das schöne ist ja das du da fast alle Schuhe anziehen kannst würde bei der Farbe aber auch schwarz wählen.

Wenn du gut auf Absätzen laufen kannst und dich damit gut fühlst kannst du die gut zum Kleid tragen wenn nicht nimm eher ballerinas;)

Aber eins ist klar aufkeinfall Sportschuhe xd 

Kommentar von pruddle ,

Okay, danke.
Nein, ich hasse Absätze und Ballerinas aber ich darf keine Sneaker anziehen hahah
Aber danke für die Hilfe ^-^

Kommentar von JaNaKlarxD ,

Bitte ^^

Haha na du darfst schon sieht nur echt sche*sse aus xD

Antwort
von mali101, 9

Kommt darauf an... Wie groß bist du etwa?

Wenn du groß bist (größer als die anderen) würde ich vor allem flache Schuhe empfehlen, Ballerinas sind da eine tolle Lösung. Im Gegensatz dazu, falls du klein bist, sind hohe Schuhe ein Muss (ist bei mir immer so, trage daher fast immer beim Fortgehen und wenn ich weiß, dass ich größere Leute treffe hohe Schuhe (Peeptoes, Pumps, Stiefletten (Jeffrey Campbell)))

Falls du einfach normal groß bist, durchschnittlich, würde ich darauf vertrauen, was dein Bauchgefühl sagt (wenn du wie oben beschrieben selten hohe Schuhe trägst, würde ich eher zu flachen greifen, ballerinas oder so)

Im Grunde ist es ganz egal, du musst dich wohlfühlen, die Schuhe sollten nicht schmerzen, such dir bequeme. Am besten in Schwarz, gehen fast immer und sind zu einem schwarzem Kleid die einfachste und sicherste Lösung.

Kommentar von pruddle ,

Hi,
ich bin 1,60, ich denke, das ist durchschnittlich.

Ich schau grad auf Zalando, die Schuhe sind doch alle hässlich? :D Oder ich hab' einfach keine Ahnung, was gut aussieht.

Okay, dankeschön, schwarz war sowieso meine erste Wahl.

Kommentar von mali101 ,

Wenn dein Kleid so schlicht ist, wie das auf dem Bild, musst du dir überlegen, ob du dann eher einen auffallenden Schuh wählst, der der Hingucker ist oder ob du lieber einen schlichten Schuh wählst und dazu evtl. noch eine hübsche Tasche/Ohrringe/Kette die das ganze noch etwas aufpeppen ;)

1,60 würde ich noch eher zum unteren ende des Durchschnitts zählen, kommt aber immer drauf an, wie groß deine Mitschüler sind  (bin die kleinste mit 1,55 in einer Klasse mit ca. 10 Schülern über 1,70, 3 über 1,80 und 10 über 1,60 und die restlichen 2 oder 3 um die 1,58)

Hohe Schuhe (Pumps, Peeptoes) sind oft eleganter und passen eigentlich immer zu einem Kleid, aber wie gesagt, schau worin du dich am wohlsten fühlst..

Kommentar von pruddle ,

Wäre super lieb, wenn du da evtl. irgendwas rauspicken könntest? :D
https://www.zalando.de/damen/_schwarz_groesse-39/?q=peeptoe

Kommentar von mali101 ,

Hast du preislich irgend eine maximale Vorgabe? 

Und wenn ich so frei sein darf, wäre eine ungefähre Körperstatur nicht schlecht (schlank, trainiert, dünn,..)

Antwort
von JHutch, 6

Normale Ballarinas oder Römerschuge selbst kurze Chucks würden süß aussehen.

Antwort
von danitom, 16

Schwarze Schuhe, sie müssen keine Absätze haben.

Mal nebenbei bemerkt, ist das Kleid überhaupt kein bisschen schön.

Kommentar von pruddle ,

Ist auch nicht mein Kleid.
Es ist auch schwarz und hat so 'nen ähnlichen Schnitt an den Ärmeln.
UND DANKE DASS DU MIR NOCH MEHR ANGST MACHST :--)

Kommentar von danitom ,

Hör bitte auf groß zu schreiben, denn das bedeutet hier schreien und das ist von GF überhaupt erwünscht.

Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du sonst keine Kleider trägst, warum ziehst du nicht einfach eine schicke Hose mit einem coolen Oberteil an.

Antwort
von Liebeskummer661, 15

Ehrlich entweder weisse schuhe
Oder Römer Sandalen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community