Frage von anatomieatlas, 37

Was für Schuhe muss ich zur Arbeit mitnehmen?

Hey Leute fange heute an in einer Firma als Aushilfe zu arbeiten. Da sie keine Schuhe mehr in meiner Größe haben, muss ich mir selber welche mitbringen - die werden dann dort desinfiziert. Jetzt zu meiner Frage ich solle doch Schuhe mitnehmen die ich nicht mehr brauche aber da ich nur Markenschuhe bei mir daheim zu Hand habe weiß ich nicht ob die am Ende an Farbe verlieren oder sonst was. Müsste sie nur ne Woche tragen bis die bestellten Schuhe von denen ankommen. Passiert da was mit meinen Schuhen? Was soll ich machen? Muss um 6 Uhr da sein, also hab ich keine Zeit mir billigere zu holen..

Antwort
von blackforestlady, 11

Du hattest doch Zeit gehabt, Dir einfache weiße und preiswerte Schuhe zu kaufen. Wenn die Schuhe  desinfiziert werden, kannst Du Deine normalen Schuhe wohl wegwerfen. Es kommt immer daraus was das für ein Mittel ist, daher such Dir nicht die besten aus, sondern schon etwas ältere. Dann kannst Du sie dann bei Bedarf wegwerfen. Demnächst so eine Frage früher stellen und nicht eine Stunde davor.

Antwort
von Parhalia, 18

Wenn für bestimmte Arbeiten bestimmte Schutzkleidung ( incl. Schuhwerk ) vorgeschrieben ist, so muss normalerweise der ( gewerbliche ) Arbeitgeber auch die nötige Schutzausrüstung dafür bereitstellen.

Aber wichtig wäre hier jetzt erst einmal eine genauere Angabe zum künftigen Betätigungsfeld. Denn das könnte von Tierhaltung über Lebensmittelverarbeitung bis Labor und Krankenhaus ja alles sein. ( weil Du von Desinfektion der Schuhe sprichst )

Antwort
von Aimbuster, 26

Als was ? In welchem Bereich ?

Kommentar von anatomieatlas ,

Produktion / Verpackung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten