Wenn meine kleine Maus wächst, hat sie richtige Bein-schmerzen undkann dann kaum laufen. Sie reagiert super gut auf Homöopath. Mittel. Kennt Ihr das auch? Was habt Ihr gemacht - und welche Salze habt ihr gegeben??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Placebos geben wir unserem Hund , aber da wirken sie auch nicht.

Gar keine,ich war beim Orthopäden und habe mich beraten lassen,er hat eine Gesunde Ernährung mit viel Calcium und Magnesium empfohlen!
Cal. + Magn. zusätzlich ist eine super Idee..Danke - Endlich mal jemand der Mitdenkt hier..WErde es beim nächsten Wachstums-schub probieren ob ich es ihr damit ein wenig erleichtern kann....schönen Tag

das beim Wachstum die Beine schmerzen ist ja nun nicht unbedingt neu....weil das naturgegeben ist..aslo Finger weg von irgendwelchen Quark...das ist meine ehrliche Meinung von den den dubiosen Salzen halte ich gleich gar nichts..
waggerla am 13. November 2008 11:05 Wir waren bis vor kurzem auch der Meinung, dass Schüssler Salze "Quark" wären. Musste aber etwas finden, damit wir durch die starken Schmerzen kommen (wollte nicht jedesmal gleich mit einem Paracetamol anrücken). So, jetzt haben wir eine Creme mit Schüssler Salzen zum Einmassieren und es scheint etwas zu helfen, bzw. die Schmerzen zu lindern. Es ginge wahrscheinlich auch mit Franzbranntwein.
Wenn Dir der Kopf richtig schmerzt, nimmst Du dann auch keine Kopfschmerztablette, weil das ja naturgegeben ist?
@waggeria. ich habe über die salze sehr ausführlich mit meiner heilpraktikerin geredet und die findet das zeugs auch nicht sonderlich. das massieren alleine macht es aus, da ist es im prinzip egal welche creme du nimmst, da kannst du auch nivea nehmen als beispiel, aber etwas durchblutungsförderndes sollte es sein.
waggerla am 13. November 2008 11:18 Ich bin kein Fan von Homöopathie und war noch nie bei einem Heilpraktiker. Ich habe auch noch nie irgendwelche Globuli eingenommen oder unsrem Kind gegeben. So. Und trotzdem bin ich heilfroh darüber, dass ich eine Creme gefunden habe, welche die Massagen bei die Wachstumsschmerzen bei meinem Kind unterstützt.
Nivea Creme hat in unsrem Fall wirklich nicht so geholfen, weiß der Kuckuck warum.
LG
Kristall08 am 13. November 2008 11:52 Vielleicht weil die Sachen doch nicht so schlecht sind, wie sie hier gerne gemacht werden? :-)
waggerla am 13. November 2008 12:48 Zwar würde ich jetzt nicht soweit gehen und alles homöopathische (und ebenso alles schulmedizinische) prinzipiell für gut erklären, aber: Man lernt nie aus. :o)
Gar keine. Wozu auch? Diese sog. Wachstumsschmerzen sind nicht schlimm und gehen generell auch von selber wieder vorbei. Man kann es übertreiben. Und dann hast du, ehe du dich versiehst einen Hypochonder groß gezogen.
stimme zu. Diese Schmerzen gehören zum Leben und zum Erwachenwerden. Auch wenn homöopathische Mittel oder Schüßler-Salze weniger schaden als "echte Schmerzmittel". Den Kindern wird damit leider suggeriert, dass man auf alles was kommt ein Mittelchen geben muss.
meine wachsen nicht.törö.-)ausserdem sind schüssler salze fragen lame.
nimm die doppelte Dosis, dann werden deine Kinder zu Basketballspieler heranwachsen

Wir geben unsrem Kind eine Creme mit Schüssler Salzen.
BioChemie: Creme 1, Calcium Fluoratum
Hab sie erst seit ein paar Wochen, aber es scheint etwas zu helfen, wenn ich die schmerzenden Füsse damit eincreme/einmassiere.
da kannst auch nivea creme nehmen, allein das massieren macht es aus.
waggerla am 13. November 2008 11:07 Habe Nivea Creme auch schon probiert und es nutzt nichts, leider. Die Creme hat aber Calcium und das ist das, was die Kinder eh brauchen. Als nächstes wäre dann bei uns Franzbranntwein-Massage dran...
Hey auch noch ne super Idee...danke...Es gibt ja doch noch Leute die sich Gedanken machen und diese Mitteilen können....FREUFREU
waggerla am 13. November 2008 11:12 Die Massage ist das, was eigentlich hilft, die Creme unterstützt das Ganze nur etwas.
Es gibt ja auch irgendwelche Schüssler Salze zum einnehmen, aber dann müsste man das andauernd geben, und das brauchts jetzt ja doch nicht, weil die Wachstumsschmerzen ja nicht andauernd kommen. Homöopathie und wieviel davon ist Einstellungssache.
Bei Schmerzen hilft die heiße 7. Kann mehrere Tage genommen werden. Also eine Magnesiumkur
Kristall08 am 13. November 2008 11:02 10 Tabletten Magneium (Salz Nr.7) in heißem Wasser auflösen, schluckweise trinken.
waggerla am 13. November 2008 11:23 Nur so nebenbei: Probier das mal, einem Kleinkind von 2 Jahren beizubringen, dass es, wenn es mitten in der Nacht unter großen Schmerzen aufwacht, 10 aufgelöste Mg Tabletten schluckweise trinken soll... Aber bei älteren Kindern kann das schon was helfen.
Ich weis das Magnesium bei Schmerzen sehr gut hilft, hätte es aber meinen Kindern nie bei Wachstumsschmerzen gegeben. Meist reicht dabei einfach das Kind beruhigen und für es da sein.
Kristall08 am 13. November 2008 11:49 Ja, aber die "Heiße 7" ist ja keine Kur. Hat mich in dem Zusammenhang etwas gewundert, darum hab ich das "Rezept" dazu geschrieben.

Silicea und Calcium fluoratum, beides als D 12. Gegen diese Wachstumsschmerzen gibt es auch irgendein Mittel, vielleicht fragst Du da besser einen Heilpraktiker oder Homöopathen.

Unsere Kinder machen seit der frühesten Kindheit Sport! Keines der 5 hatte bisher solche Probleme beim Wachsen! Ich denke, dass das ein noch natürlicheres Mittel ist.
waggerla am 13. November 2008 11:24 Alle Kinder sind verschieden. Unser Kind kriegt die Schmerzen auch, wenn es draußen herumtobt oder beim MuKi Turnen war...