Frage von smilenotsmile, 59

Was für schülerjobs gibt es?

Ich bin 14jahre alt(bald 15) und möchte nebenbei etwas Geld verdienen, damit ich es meiner Familie etwas leichter machen kann(wir sind knapp bei Geld und dann müssen die mir kein Taschengeld geben, wenn ich eigenes hätte) ich habe mir schon einige Angebote angeguckt, jedoch musste man für viele schon 16 sein, oder sie waren uninteressant(und nicht in meinem Stärkebereich) ich bin künsterlisch recht begabt und liebe Kinder...sind schon mal Anhaltspunkte, oder? Ich dachte schon ans babysitten, jedoch passte das alter nie, oder es war zu weit weg.(Berlin/Brandenburg wäre toll) kann mir jmd helfen?

Antwort
von pulcherpuella, 32

Entweder Babysitten oder villeicht Zeitungsaustragen oder du zeichnest einfach Bilder und verkaufst sie dann auf dem Flohmarkt dafür brauchst du allerdings eine Genehmigung.

Viel Glück

Antwort
von paugirlbygirl, 25

Babysitten bei Freunden.. Oder bei älteren Kindern halt.. Bäckerei um die Ecke als Aushilfe.. Hunde von Nachbarn ausführen (fürs Babysitten+Hunde ausführen kannst du ja ein Zettel aushängen, wenn du an einem ruhigen Ort wohnst) Einkaufen gehen (halt für alte Leute) Google es mal gibt bestimmt noch mehr Vorschläge ;)

Antwort
von Stormer, 24

Da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst dich natürlich immer als Babysitter Altenpfleger oder Tiersitter anbieten natürlich Privat auf online Seiten. Leider hab ich grad keine Zur hand.

Aber es gibt ja auch Jobs wo wenn du überzeugend bist du sie auch machen kannst etwas inner tankstelle zum Beispiel oder in einem kleinen Laden Regale einräumen frag dich am besten mal durch Läden in deiner Nähe irgendwas findet sich schon

Antwort
von lolawelle, 23

Vielleicht Zeitung austragen? Den Vertrag könnte dein Vater über nehmen und du trägst dann aus, machen wir auch so😊

Antwort
von Fairy21, 15

Zeitungen austragen .

Im Supermarkt Regale einräumen. 

Antwort
von SusiVanStyle, 7

Hallo, ich habe mich damals auch um einen Job während meiner Ferien gekümmert. In Frage kommen meist größere Firmen der Umgebung, aber auch wie schon geschrieben wurde kleine Bäcker oder Frisör Läden. Je nach Wohnort gibt es da viel oder wenig Auswahl.

Überleg am besten mal, was dir auch Spaß machen würde und was vielleicht sogar später für einen Berufswunsch schon ganz gut passen würde, dann würdest du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1 Geld verdienen

2 Erfahrungen sammeln, die für das Berufsleben wichtig sind

ich drück dir die Daumen. Am Besten persönlich fragen und auch mal hartnäckig bleiben.

Susi

Antwort
von AnnaStark, 14

schau mal bei schuelerjobs.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten