Frage von Journale,

Was für Schlangen gibt es in deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welfensammler,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Privathaushalten mittlerweile wohl fast alle (siehe die Monokelcobra...).

In freier Wildbahn kommen in Deutschland nur sechs Arten vor:

  • Ringelnatter
  • Würfelnatter
  • Schlingnatter
  • Äskulapnatter
  • Kreuzotter
  • Aspisviper

Davon zählen die Kreuzotter und die Aspisviper zu den Giftschlagen.

Die Blindschleiche ist keine Schlange, sondern zählt zu den Echsen.

Antwort
von Rudi2009,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kreuzotter (einzige Giftschlange), Ringelnatter (ohne Gift) fallen mir spontan ein!

Kommentar von Polyhistor87 ,

mehr wird es wohl auch nicht geben

Kommentar von Rudi2009 ,

Sicher doch, aber das war nur ein Kurzüberblick!

Antwort
von dumogin,
Antwort
von heureka47,

Luftschlangen, Heizschlangen, Warteschlangen....

Antwort
von holsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh in den zoo

Antwort
von DDner27,

z.B. Schlangen vor (neu eröffneten) Einkaufszentren ;-)