Frage von Maxvassilev, 48

Was für schlagzeug soll ich mir kaufe 😫?

Hey Also ich brauch ein neues drumset, weiß aber nicht welches. Ich bin 15 spiele seit dreijahren und stuffe mich als fortgeschritten ein. Meine musikrichtung ist eher heavy metal(acdc,iron maidon, metalica) Aber auch black musik Was für eins soll ich mir kaufen 😩 Bitte vorschlege Mit freundlichen Grüßen max

Antwort
von Trashtom, 26

Fakt ist, ein Traum-Drumset kann man sich fast nicht auf einen Schlag kaufen, da alleine die Becken schon 500 Euro aufwärts kosten. 

Meine Empfehlung: Rüste dein bestehendes Set langsam auf. (Ein ganzes Set im Paket ist meistens sowieso fürn A) Kauf dir zu deinem Set ne coole neue Snare, neue Becken, Hardware (Fussmaschine) oder kauf dir neue Trommeln Schritt für Schritt, bis du das für dich perfekte Set hast. 

Dazu kannst du immer wieder in den Musikladen stöbern gehn, wenn die Kohle mal lockerer sitzt.

Welche Trommeln und Becken für dich genau passen kann ich dir nicht sagen. Als erfahrener Drummer solltest du da ohnehin schon irgendwas im Auge haben, was du dir soundmässig wünscht. 

Antwort
von DonCredo, 20

Hi! Das ist so nicht zu beantworten. Was möchtest/kannst Du ausgeben? Was muss neu gekauft werden? (Alles, nur Trommeln, ...?), wo spielst Du (Proberaum, Wohnung, Live?). Ohne davon was zu wissen empfehle ich Dir ein akustisches Set von SONOR - das günstigste kriegst Du komplett für rd. 800 Euro neu! Die obere Mittelklasse (Ascent Force) kostet ohne Becken ca. 1500 Euro. Zu eDrums sage ich auch nicht Nein, aber bei Deinem Stand musst Du eins kaufen was mindestens 1000 Euro kostet sonst wird es Dir nicht lange Spass machen, weil eben die Technik der preisgünstigeren Sets einem besseren Spieler zu viel Einschränkungen auferlegt.
Viel mehr kann man nicht sagen ohne genauere Infos. Gruss Don

Antwort
von Daniel3005, 16

Da bräuchte man mehr infos, was ist mit dem alten DS? Sind da die Becken und ständer noch gut? Vielleicht kannste da ja noch weiter benutzen... Wenn du eher in richtung Heavy Metal richtung gehst kannst dir ja auch ein Double Base Drum Set kaufen, sieht dann auch richtig cool aus!

Ansonsten sind die Drums von Tama, Sonor oder Pearl ganz gut, allerdings auch relativ teuer fürs Zubehör...

Antwort
von nocheinnutzer, 24

Kommt drauf an was dein Budget her gibt. 

Mein Favorit sind die Serien von sonor dazu ne zildjian Becken Serie und ein Traum geht in Erfüllung. Wenn zu teuer schau bei thomann rein da gibt's verdammt gute Sets für kleines Geld 💰 

Antwort
von Maxvassilev, 13

Also e schlagzeug war ich nich nicht ein großer fan!! Ich probe in meinem keller Becken und hardware ist schon alles aufgerüstet heißt ich brauch einfach ein shell set. Nur welches?! Budget unter 1000

Antwort
von Game203, 3

Hi, dieses Schlagzeug ist ohne Becken aber ich füge noch ein paar Becken hinzu
DDrum: https://m.thomann.de/de/ddrum_jr22_journeman_rambler_kitbk.htm?ref=mx_tr_1

Becken: https://m.thomann.de/de/paiste_set_3_201_14hh_16c20r.htm?o=0&ref=mal_a_0&...

Die Becken sind handgehämmert.

LG Game203

Antwort
von Troll100, 24

Moin, ich spiele selbst Schlagzeug, bin genauso alt wie du, aber spiele schon einige Zeit länger. Lass die Finger von einem Elektronischem Set (außer du bekommst durch die Lautstärke Probleme mit deinen Nachbarn)! Es kommt außerdem darauf an, wie viel du investieren möchtest, aber unter 600 Euro Schlagzeuge sehe ich eher kritisch.

Kommentar von Maxvassilev ,

Also e schlagzeug war ich nich nicht ein großer fan!! Ich probe in meinem keller Becken und hardware ist schon alles aufgerüstet heißt ich brauch einfach ein shell set. Nur welches?! Budget unter 1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten