Computermann am 31.01.2008 um 17:58 Uhr
Hallo Ich hatte Orginalwischer diese waren schnell kaput und schlecht dann habe ich SWF Wischer von ATU die waren auch nicht so toll dann hate ich die Normalen Von Bosch gut mit einigen einschränkungen dann Bosch mit Spoiler die waren bis Dato die Besten jetzt habe ich die Vollgummi wischer AERO ohne Stahlfedern SAGENHAFT !!! wer kann mir das bestätigen oder habt ihr andere festellungengemacht

Die normalen Wischgummis von "Bosch" waren schon okay; allerdings braucht mein Auto wegen der flachstehenden Frontscheibe etwas mehr Anpressdruck; deshalb die Spoiler. Sonst heben die Wischer bei hohen Geschwindigkeiten ab und die Gummis können so gut sein wie sie wollen; sie "segeln" sonst nur oberhalb der Frontscheibe.

Ich habe jetzt die Neuen Bosch Volgummileisten (seit Herbst)und bin bis jetzt superzufrieden sind zwar Sauteuer aber jeden Cent wert.

warum fragst du 2 mal das selbe??
hattest du keine klare (über)sicht
Computermann am 31. Januar 2008 19:43 nein !deshalb dieses Neue !

ich bin mit der "Hausmarke" vom BAHR Baumarkt über Jahre sehr zufrieden. (Recht) günstig, halten lange und wischen sehr sauber. Bin beruflich sehr viel mit dem Kfz unterwegs, da kann ich keine Billigwischer gebrauchen.
Sieht schick aus. Alu-Spoiler wäre aber schicker. Bin mit den Bosch zufrieden. Nur etwas teuer.
ausm aldi hab ich meine