Frage von Rykou, 124

Was für rock Lieder könnt ihr so empfehlen?

Hey Leute
Ja die Frage steht eig oben schon, was kennt ihr so für gute Rock Songs/Bands ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HannoFan, 27
  • The Maine 
  • Papa Roach 
  • Black Veil Brides 
  • Red Hot Chili Peppers
  • Metallica 
  • Linkin Park 
  • Thousand Foot Krutch 
  • Skillet
  • Bullet for my Valentine 

Meine Lieblingsbands :) 

Antwort
von Tipblookje, 74

Ccr
Deep Purple
Kyuss
Queens of the stoneage
Free
Dire Straits
Cream
Beehover
If these trees could talk
Crippled black pheonix
Hermano
Pearl Jam
Alice in chains
Samsara blues experiment
Blue cheer
Colour haze

Kommentar von Tipblookje ,

alle lieder von den bands.

Antwort
von 99NekoChan, 23

Mein derzeitiges Lieblingslied aus dem Rock Bereich ist Born to be Free von X Japan. Ich empfehle dir auch wenn es Metal ist das 30 Minütige Lied Art of Life. Eines der wohl grandiosesten Songs die ich je gehört habe das als es rauskam, auch wenn ich nie eine große Gemeinsamkeit herausgehört hab, den Titel des "japanischen Stairway to Heaven" bekommen hat.


Kommentar von 99NekoChan ,

Ich bin gerade verwirrt. Ist bei euch auch ein Lied von Led Zeppelin da drin? Ich habe doch den Link von Born to be Free eingefügt...

Antwort
von BeSchn, 27

Ist ein bischen schwierig zu beantwoten, du müßtest da etwas selektieren, also Hard Rock, Heavy Metal, Rock and roll und so weiter. Den gradlinigsten Rock spielen zwei Band`s: vor allem Status quo (Down Down oder We in the Army now ) das ist vierzige Kilometer Rock geradeaus!!!! Oder ZZ Top: Give me all your lovin usw. vieles ist eben Geschmacksache, ich selber bin eigentlich ein Heavy Metal Fan, also AC/DC und Konsorten. Gruß BnSchn.


Antwort
von BeSchn, 17

Hallo Du, noch eine Antwort von mir. Es gibt eine Gruppe, an der haben sich viele der größten Band`s der Musikgeschichte orientiert. Diese Gruppe heißt " Iron Butterfly" ( die Kenner der Materie werden jetzt ins Schwärmen kommen ) und das Stück von dem ich hier spreche ist: " In a gada da vida  ". höre mal auf irgendeinem Musikportal da rein, dauert allerdings 17Minuten34, lohnt sich aber. Gruß.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 8

Tastenmann WOLFGANG DAUNER gehörte in der Krautrockphase der 70er zu den Inspirierenden. Auf dem 1972 erschienenen Album "Knirsch" spielt auch Gastmusiker Larry Coryell (E-Gitarre) mit. Sein unvergleichlich guter Stil ragt bei diesen Aufnahmen heraus! Von diesem Album der Opener "The Really Great Escape"...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo!

Ich höre gern John Parr, der in den 80ern seine größten Erfolge hatte z.B. "St. Elmo's Fire". Sehr gut gefallen mir vor allem seine Songs "Westwood Ho" und "Ghost Driver", aber er hat eig. nur gute Titel :)

Antwort
von Chaoist, 71

Rock ist so subtil wie Panzer :D

Die erste Band die mir zu Rock einfällt ist aber witziger Weise Jethro Tull.

Viel Spaß beim Reinhören ;)

Antwort
von meliglbc2, 16

Schau dir mal den Film "Rock of Ages" an! 

Da gibt es richtig tolle Lieder und die Geschichte ist auch toll :)

Schönen Abend noch! :)

Antwort
von Murdocai, 26

-Breaking Benjamin
-Three Doors Down
-Skillet
-Seether
-Stone Sour
-Foo Fighters
-...

Antwort
von peterwuschel, 62

Led Zeppelin-Stairway to Heaven

VG pw

Kommentar von Torrnado ,

KULT !!!! le-gendär !

Kommentar von peterwuschel ,

Jou....Mega Kult ....VG pw (-:

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 50

Mountain

vor allem dieser Song hier : Don`t Look Around

Antwort
von Januar07, 63

Da reicht ein Tag nicht aus, um alles aufzuschreiben!

Antwort
von Komplettimarsch, 56

Violent delight, Linkin Park, Kaiser Chiefs, donots, maximo Park, yellowcard, the subways, foo Fighters. Vielleicht ist ja was dabei 💁🏽