Frage von Taiger1994, 65

Was für Reptilien/Nager für ein 10 Liter Aquarium?

Hallo :)

ich hab letztens ein kleines Nano Aquarium (10 Liter) geschenkt bekommen, möchte aber keine Fische dort reinsetzen. Gibt es vielleicht kleine Eidechsen oder Nagetiere die sich in so einem kleinen Becken wohlfühlen würden. Vorrausgesetzt natürlich das es passend zum Tier eingerichtet wird.

Vielen Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 44

Nein, gibt es nicht.

10 Liter sind auch für Garnelen zu klein, zumindest extremst grenzwertig.

Evtl. kämen irgendwelche Insekten infrage.

Kommentar von Taiger1994 ,

Vielen Dank für die Antwort :) Insekten sind aber nicht so mein fall. Wie sieht es mit diesen kleinen Urzeitkrebsen aus? Ich weiß noch das man die früher in solchen Plastikbecken halten sollte die auch nicht grade groß waren.

Kommentar von Margotier ,

Stimmt, Urzeitkrebse sind sicherlich eine Möglichkeit.

Antwort
von Liberty66, 25

Vielleicht eine Vogelspinne, Schnecken oder ein bis zwei Stabheuschrecken.
 Alles andere benötigt deutlich mehr Platz. Es gibt recht hübsche Schnecken, die man in einem solch kleinen Aquarium halten könnte.

Antwort
von eidechse89, 21

Stabschrecken, Vogelspinnen oder andere Insekten...

Antwort
von IMThomas, 47

10 Liter reichen vielleicht für ein paar Insekten.

Antwort
von wusel83, 19

Wandelnde Blätter oder spinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community