Frage von Larinaars, 42

Was für Reparaturen oder ähnliches werden in einer KFZ- Werkstatt gemacht?

Hallo, Mich interessiert einfach mal, was so für Reparaturen öder ähnliches in einer Autowerkstatt gemacht werden. Ich wüsste gerne mal ein paar Schäden die an Autos passieren können. Oder halt grundlegende Dinge wie Ölwechsel, Inspektion. Vielen lieben Dank im Voraus!

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 16

So ziemlich jedes bewegliche Teil kann im Prinzip kaputt gehen, meist durch Verschleiß. Repariert werden die heute nur noch in den seltensten Fällen, sondern gleich ausgetauscht.

Erstaunlicherweise zickt auch die Elektronik ganz schön oft herum. So etwas kann zum Beispiel durch Vibrationsschäden eintreten.

Dann natürlich Unfallschäden beseitigen, obwohl das auch oft in Lackiererreien oder Karosserie-Spezialbetrieben passiert.

Antwort
von derhandkuss, 20

Letzten Sonntag hat bei meinem PKW noch eine Zündspule den Geist aufge-geben. Der ADAC hat mich abgeschleppt und die defekte Zündspule auch gleich ersetzt.

Welche Reparaturen sonst noch gemacht werden? Da gibt es sehr viele Möglichkeiten:

• Zahnriemen wechseln
  • Stoßdämpfer austauschen
  • Bremsbeläge wechseln
  • neue Reifen aufziehen
  • Radlager / Querlenker ersetzen
  • undichten Kühler ersetzen
  • Anhängerkupplung einbauen
Antwort
von Hancook2102, 32

Inspektion (Zündkerzenwechsem-Ölwechsel-Staub und Pollenfilterwechsel-Getriebeölwechsel)

Antwort
von Hancook2102, 24

Also prinzipiell alles was an einem Kfz kaputt oder verschlissen gehen kann ;)

Antwort
von Hancook2102, 20

Austausch der Kupplung

Antwort
von Hancook2102, 18

Tausch der Querlenker

Kommentar von KittyCat2909 ,

warum gibst du das alles nicht in eine Antwort- oder schreibst es als Komentar, wenn es dir zuspät einfällt? ^^

Kommentar von Hancook2102 ,

Hmm ja. Da hast du recht. Nicht drüber nachgedacht sorry ;)
Hast aber recht.
:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten