Frage von 11702, 38

Was für Reiseziele empfehlt ihr im Herbst (Anfang Oktober)?

Antwort
von Carstenschlau, 5

Also, ich lebe in Spanien, an der Costa tropical (Almunecar). Da ist es auch im Oktober noch richtig warm, (die Costa heißt nicht umsonst so). 
Du bist mit dem Flieger aus Deutschland in 3,5 Stunden in Malaga, von da aus ist es eine Stunde Fahrt bis hier her. (Flieger kommen meist gegen Mitternacht hier an)
Die Lebenshaltungskosten hier sind recht gering im Vergleich zu anderen touristischen Regionen, Du bist 60 km von Granada (Alhambra besichtigen) entfernt, hast Sandstrand und Partylife.

Kriegst auch Privatunterkünfte vor Ort, ist viel günstiger als Pauschalurlaub über's Hotel.

Antwort
von amike, 15

Die kanarischen Inseln sind im Herbst die richtige Wahl für dich, wenn du es sonnig und warm haben willst und du auch noch im Meer baden willst.

Ich würde dir Teneriffa empfehlen, da kannst du auch gut wandern und biken. Ein Leihwagen lohnt sich immer, wenn du die Insel erkunden willst.

Schönen Urlaub!

Antwort
von re555, 6

Guten Morgen,

auf jeden Fall die kanarischen Inseln, da du hier eine wirklich sehr große Chance auf Top Wetter hast. Du könntest dich zum Beispiel hier http://maspalomas-gran-canaria.de/ einmal umschauen, da gibt es ein paar Infos speziell zu Gran Canaria. 

Lieben Gruß und schon einmal einen tollen Urlaub...

Antwort
von andreasolar, 21

Rom!

Es ist meist angenehm warm, das Licht ist sehr schön. Einziger Nachteil: Leider wird es schon relativ früh dunkel.

Antwort
von Schwoaze, 24

Das hängt von Deinen Interessen ab. Was willst Du denn im Urlaub tun? Solls ein Badeurlaub werden oder Bergwandern oder Kulturtripp?

Kommentar von 11702 ,

bade-/erlebnis-/abenteuerurlaub

Kommentar von Schwoaze ,

Wieviel Zeit und welches Budget hast Du? Oder ist Island schon fix in Deinem Kopf?

Antwort
von confidentlyme, 9

Wenn du es warm willst und noch baden (im Freiem) gehen möchtest, kommst du um einem Urlaub im Süden nicht herum. Wie wäre es mit einer Insel wie Kreta? Falls dir ein Kurztrip reicht könntest du in einer Stadt ein paar Tage Urlaub machen, z.B. Amsterdam (ich war bereits da, es ist sehr schön :) )

Antwort
von Hardware02, 13

Budget? Interessen?

Also ich war letztes Jahr Anfang Oktober in Nordkorea, mit Zwischenlandung in Dubai. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe diesmal nicht nur Pyongyang und die Grenze zu Südkorea gesehen, sondern auch Pyongsong und die Friendship Exhibition in den Bergen. 

Japan wäre um die Zeit auch schön.

Antwort
von moreblack, 24

Es kommt doch hauptsächlich erst darauf mal an, was ihr im Urlaub machen wollt, welche Regionen in Frage kommen und wie hoch das Budget ist...?

Antwort
von Sinahagen, 11

Barcelona :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community