Frage von 20Lenchen02, 54

Was für eine Regel gibt es für Klassenarbeiten in einer Woche und an einem Tag in der Ober-/Mittelschule?

Also welches Schulgesetz gibt es, das die die Anzahl der Klassenarbeiten regelt. Ich weiß LKs kann man so viele wie möglich schreiben doch bei KAs ist das doch anders, oder? Wir schreiben diese Woche 4-5 KAs und 2 an einem Tag und dazu kommen noch Lk´s. Wie kann man den Lehrern sagen, dass man die nicht schreiben darf. Wo steht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maryberry97, 26

Bei uns (Rlp) darf man für gewöhnlich 3 Arbeiten in der Woche Schreiben und 3 Leistungsnachweise am Tag (die Regel kann auch von der Schule kommen). 

Guck einfach mal im Schulgesetz nach. Normalerweise reicht es, dem Lehrer zu sagen dass es momentan viel auf Einmal ist und dann verschieben die auch mal Arbeiten. Außer in der MSS, da sind die Arbeiten vorgegeben. HÜs dürfen so viele geschrieben werden, wie der Lehrer will.

Antwort
von julikind1207, 16

Ich bin BW G8 und 10klasse und bei mir in der Schule ist es so dass man höchstens 3 arbeiten pro Woche schreiben darf, aber so viele Tests wie man will

Antwort
von Stefffan7, 26

Im jewiligen Schulgesetz fürs Bundesland.

Antwort
von michele1999, 14

ASchO Paragraph 22, steht aber soll also ein muss gibt es nicht

Antwort
von BalTab, 12

Schule ist in Deutschland Ländersache, du musst also ins Schulgesetz deines Bundeslandes gucken. Selber. Das du uns da nicht verrätst. FALLS du überhaupt aus Deutschland kommst,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community