Frage von GeisterExperte, 17

Was für Rechte hat ein deutscher Staatsbürger wenn er Auswandern will nach Ost-Europa?

Gehen wir mal im voraus das ein einheimischer deutscher Staatsbürger seine Heimat verlassen will und wandert aus nach Ost-Europa ( zb. Ungarn , Rumänien , Bulgarien ) , und möchte sich dort ein NEUES leben anfangen und die Kinder auch. Was für Rechte hat ein deutscher Staatsbürger in diesem Land ? und wird er trotzdem vom deutschen Staat Beschützt im falle eines Konfliktes im Betreffendem Land ( Auswanderungsland ). Wer weiß Bescheid.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hatc1940, 11

Du hast die gleichen Rechte wie die Einheimischen, da EU-Freizügigkeit besteht. Ausnahme: Wahlrecht (obwohl man in BG an Bürgermeisterwahlen teilnehmen darf.) Im Konfliktfall werden dich die neuen Heimatstaaten genauso behandeln (schützen) wie die Einheimischen. Erwarte aber nicht, dass du von der Bundesregierung einen Heimflug spendiert bekommst.

Antwort
von atzef, 17

Im Rahmen der Eu-Arbetnehmerfreizügigket hast du die Möglichkeit, dich in diesen Ländern ohne weiteres niederzulassen und eine Arbeiit aufzunehmen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten