Frage von Ivy1987, 53

Was für raupen sind das ?

Ich habe Vor etwa paar Wochen Raupen in meiner Wäsche gefunden die draussen zum Trocknen hingen und irgendwann habe ich Raupen gefunden in dieser Wäsche weil ich sie in Schrank Räumen wollte. Und jetzt vor kurzem wieder Eier gefunden habe winzig kleine Creme farbige dicht zusammen gesetzt sehr fest an der Wäsche .

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 21

Das könnte ganz junge Raupen des Tagpfauenauges sein. Wie die an Deine Wäsche kommen, ist mir auch schleierhaft - kommt aber immer wieder mal vor.

Sie paaren sich im Juli und September - somit möglich.

http://www.schmetterling-raupe.de/art/io.htm

http://www.schwalbenschwanz.ch/Tagpfauenauge.htm


Antwort
von Bitterkraut, 17

Die sind noch so jung und winzig, ich würde mal auf Spannerraupen tippen, aber da gibts zig Arten. google mal selber Bilder von Spoannerraupen, dann sehst du, was ich meine.

Der Falter muß dumm sein, was sollen die Raupen denn da fressen?

Die Eier? Vielleicht dieselbe Art oder Käfer oder Scmetterlinge. Käer legen auch solche Eier, meist schön angerdnet. Aber eigentlich legen alle ihre Eier da ab, wo die Larven sofort was zu fressen finden. Larven haben keinen anderen Auftrag als zu fressen, bis sie fett genug sind, um sich zu verpuppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten