tobi2000 am 17.04.2008 um 21:19 Uhr
welche rassen habt ihr???
ich empfehle die Heilige Birma,sie ist eine ideale Familienkatze...suerlieb ,schmusig,neugierig,verspielt...eben toll. ABER jede andere Katze kann es auch sein. Wundere mich nur mal wieder wieso hier geschrieben wird,Mixkatzen und Tierheimkatzen sind gesünder...das ist QUATSCH. Klar sollte man wenn man sich eine Hauskatze sucht erst ins Tierheim gehen.da sind viele liebe Schmusekatzen...ABER wieso sind die dort?NICHT weil es auch Rassekatzen gibt die mit Liebe und Verstand gezüchtet werden,sondern weil es immer noch Katzenbesitzer gibt denen es egal ist ob ihre Katze draussen potent rumrennt und mit Katzenwelpen nach Hause kommt.Denen es egal ist wenn ihr Kater die Nachbarschaft beglückt.Denen es zu viel kosten würde ihr Tier kastrieren zu lassen.Und welche Besitzer die nicht einmal das Geld ausgeben ihr Tier kastrieren zu lassen damit es sich ungehindert vermehren kann....läßt seine Kitten dann auch impfen,entwurmen,kauft hochwertiges Kittenfutter,geht zum Tierarzt wenn was ist? Wem interessiert es da wer der Vater der Kitten ist?könnten eventuelle genetische Krankheiten vererbt werden wie HCM,PKD(davon werden hier die wenigsten bei Katzen was gehört haben.Und die Mixe die in den Tierheimen sitzen sind meistens von Leuten die ihre Rassekatzen gekauft haben und einfach vermehren ,weil sie vielleicht noch denken wenn ihre Rassekatze von einem Hauskater gedeckt wurde sehen die Babys besonders"edel"aus.Dort interessiert sich anscheinend niemand das gerade freilaufende potente Tiere sich mit Leichtigkeit mit FIV(Katzenaids)und andere Krankheiten anstecken kann. Komischerweise wird bei Rassehunden nie sofort "aufegschrien"...verabtwortungsvolle Züchter gibt es zu Hauf udn wer sich eine bestimmte Rasse wünscht sich in die Charaktereigenschaften verliebt hat...soll sich einfach gut vorbereieten.Und wenn das Tier mehr kostet...überlegen die Menschen auch mehr.Das ist einfach so.Und jeder der sagt er möchte die Ursprünglichen Katzenlook der Hauskatze soll zuerst ins Tierheim gehen und sich dort von SEINER"Katze aussuchen lassen.Es muss eben passen.

Das sind immer noch die knuffigsten und robustesten.

Fragst du nur so oder möchtest du dir eine Katze anschaffen? Wenn Zweiteres zutrifft, dann nimm lieber eine Katze vom Tierheim. Es gibt so viele Tiere, die ihr dasein in einem Heim fristen, daß ist so traurig. Außerdem kostet eine Katze aus dem Tierheim bei weitem nicht so viel, wie eine Katze von einem Züchter und du tust, wie oben erwähnt, auch noch was gutes!!! LG Devi P.S. Ich selbst habe 3 Mischlinge, die ich gegen nichts eintauschen würde, weil sie mir so viel Freude bereiten :-))

Lieber einen Hund!!!
franzeule am 17. April 2008 21:21 oder auch 2!
ich mag Hunde....aber ich bin eher doch ein"Katzentyp"Hunde sind mir zu laut...ich mag das nicht so.Ich mag die Ruhe die Katzen austrahlen...die Eigenständigkeit aber doch diese Hingebung und diese Sanftheit.Diese Anmut. ich brauche kein Tier was darauf wartet Befehle zu bekommen.Auf mich fixiert ist und nur Befehlen gehorcht.Klar muss es beim Hund so sein.Keine Frage egal ob groß oder klein.Aber ich muss das eben nicht haben und habe deswegen lieber eine Katze...bzw 4 :-)

Katzen haben einen Dickkopf, dann schon lieber einen Hund.
wieso will ich jemanden der nur das tut was ich will?;-)da ist mir jemand mit eigenen Kopf doch schon lieber;-)aber jeder so wie er es mag:-)

Schon allein deshalb, weil es schon genug Katzen gibt, und ich die Züchtung nicht unterstütze. Bei jeder Rasse trifft man auf besonders liebenswerte Tiere, aber auch auf schwierigere Fälle. Ich würde mich immer wieder im Tierheim auf die Suche begeben. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich finde es ist egal welche Rasse ein Tier hat, es kommt auf den Charakter an. Allerdings muss ich sagen das Mischlinge am liebenswertesten und pfiffigsten sind, egal ob Hund oder Katze!
Devildog am 17. April 2008 21:29 DH!! Genau, es kommt nicht auf die Rasse (Äußeres), sondern auf das Tier an sich an.
es ist schon so das viele Rassen auch spezielle Charaktere haben...und wer genau diese sucht...sollte sich mehr über die jeweiluge Rasse schlau machen.Das Mixe pfiffiger sind oder liebenswerter ist sicherlich nicht so.Es gibt auch dort solche und solche.Aber es kommt schon wie hier beschrieben auch auf die Katze an...es muss Klick machen.Egal ob Hauskatze,Mixkatze oder Rassekatze.

Ein Hund , und zwar ein FOXTERRIER.

Wolperdinger
tobi2000 am 17. April 2008 21:23 Hab noch nix davon gehört?lg
sunpoint am 17. April 2008 21:28 eine seltene Rasse, hier kannst Du eins sehen: http://www.blue-night-eichham.de/Wolperdinger2.jpg

Australischer Terrier! Hilft Dir das?

Die ist sicher unempfindlicher als irgendwelche hochgezüchteten Rassen!
das glauben auch nur sie....die Hauskatzen setzten sich nicht ab von den Krankheiten und anfälligkeit.Oder glauben Sie das es einem Bauern interessiert ob der Vater die Tochter deckt?Der Bruder die Schwester oder Mutter?Das juckt dem nicht die Bohne.Und sind dann Kitten dabei die nicht lebensfähig sind,sterben sie eben.Das die die überleben dannnix gravierendes haben ist dann nicht gesagt,nur weil sie überlebt haben.In den Hauskatzen steckt mehr Inzucht drin als in jeder Rassekatze.Und auch Hauskatzen sind vor Krankheiten nicht gefeit wie HCM,PKD und all die anderen.Und es gibt wohl kaum ein Bauer oder normaler Hauskatzenbesitzer der seine Katzen vor dem Deckakt auf diese Krankheiten untersuchen läßt. wenn man schreibt...ich mag Hauskatzen lieber ist das völlig in Ordnung...aber man kann nicht pauschal sagen Rassekatzen sind hochgezüchtet,empfindlicher und kranker. Es sind Lebewesen und man kann nie ausschiessen das was ist.
RBMannheim am 18. April 2008 12:36 Das glaube eben nicht nur ich, sondern auch die Wissenschaftler, die in zahlreichen Erhebungen und Studien genau diese Tatsache festgestellt haben! Und das nicht nur bei Katzen, sondern auch bei anderen gezüchteten Tierarten! Was das mit Inzucht und dem anderen wirren Geschreibe zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis! Und der Thread für Bauernweisheiten befindet sich im Forum!
das sind KEINE Bauernweisheiten,das sollten sogar Sie unterscheiden können....oder können sie widerlegen das die Wald und Wiesenkatzen sich munter innerhalb ihrer Familie vermehren?Sprich Inzucht und damit auch Krankheiten und genetische Probleme?Dies ist kein wirres Geschreibe sondern Tatsachen.Eine Rassekatzen ist NICHT anfälliger als die Wald und Wiesenkatze.Nur wird bei den Rassekatzen öfters zum Tierarzt gegangen als mit den Haustieren.Nicht generell aber doch meistens.Oder haben Sie schon einmal erlebt das ein Hauskatzenbesitzer oder Bauer vor einer Deckung das Tier genau untersuchen lassen hat.?sicherlich nicht.Die machen sich in der Regel kaum bis gar keien Gedanken.Kater druff...Katze kriegt Babys fertig.Egal wa sonst noch alles passiert.Die meisten Rassen sind duch Mutationen der Natur entstanden.Die Sphinx gibt es schon sehr lange.Oder die Abbesinier. Aber jedem seine eigene Meinung...nur sollte man auch mal über den Tellerand hinaus gucken.

ich liebe über alles perser.

Aber empfehlen kann ich alle Rassen und Mischungen - die sind alle gaaaaaaanz lieb.

Kann mir mal jemand ein Bild von einem Sontiger schicken? Habe keins gefunden >ggg>
Nein, nun mal ernsthaft, die ganz normale Hauskatze ist mir persönlich immer noch die Liebste. Bislang fünf große und fünf Babys, und ich habe sie alle abgöttisch geliebt..

nimm ne Kartäuser oder Russisch Blau ist vielleicht ein wenig klischee mäßig aber glaub mir einmal verliebt, wirst du sie niewieder vermissen möchten!!! ist wie mit den frauen ;)

irländische Kampfkatzen..die können auch Staub wischen, bügeln und Kaffee kochen :-))

Ich liebe die großen Maine-Coon!
Aber auch die "normalen" Hauskatzen. Kommt immer wieder auf das Einzeltier an, überall gibt´s so ne und solche...
ich finde die britisch Kurzhaar, bzw. Kartäuser da ich bei denen kaum ein anzeichen meiner allergie habe. Aber welche katze zu dir passt hängt davon ab, wie ne katze für dich sein muß bzw. was du ihr geben kannst. Mansche rassen sind bekannt dafür das sie nicht gern allein sind und daher sehr zu empfehlen ist 2 zu haben, andere rassen brauchen viel pflege usw.
Hallo,die einzigste Rasse die mehr Pflege benötigt in der Regel ist die Perser....ist auch die einzigste Langhaarrasse.Die meisten Halblanghaarrassen wie Maine coon,Norweger,Ragdoll,Sibirier,Birma,Balinese usw beötigen kaum mehr als eine Kurzhaarkatze.Aber stimmt,Briten sind auch Klasse:-)
Die sind unkompliziert. Ausserdem haben wir noch einen Perser-Mix - aber selbst der ist sehr majestätisch und bewegt sich nur, wenn er unbedingt muss; schrecklich!

Ich hab im Moment 2, möchte mir aber noch ein Geschwisterpärchen zulegen.

Einen von den vielen lieben Gesellen aus dem Tierheim. Da könnten natürlich auch mal Rassekatze landen und dann wäre es mir egal. Falls deine Frage auf den Charakter einer Katze abzielt - British Kurzhaar - hatte ich auch mal, und zwar auch aus dem Tierheim. Sind sehr liebe und anhängliche Tiere.