Frage von jxjxjxjx, 25

Was für Quads darf man mit dem normalen Autoführerschein fahren?

Hi. Mein Vater hat den Führerschein B und fährt ein Quad mit 350ccm. Ist das überhaupt legal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist, weil das Quad ziemlich viel Power hat... Was für Qzads darf man mit B fahren?

Antwort
von Rollerfreake, 12

Alle Quads, da es ein vierrädriges Fahrzeug ist gilt es wie ein Auto und da gibt es schließlich auch keine Hubraumbegrenzung. Theoretisch darf man auch ein 1000ccm Quad fahren. 

Antwort
von derhandkuss, 9

Mit der Führerscheinklasse B darfst Du zunächst einmal alle Fahrzeuge bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht fahren. Und darunter sollten also fast alle Quads fallen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 8

Alle, egal wie viel CCM, egal wie schnell, keine Drosselung.

Bis 3,5 Tonnen. Das ist freiheit!

Antwort
von tuedelbuex, 8

Auch einen Bugatti Veyron mit 1001 PS darf "man" mit FS Kl.B fahren! Für ein leistungsstarkes Quad reicht er genauso. Da braucht man keinen Pilotenschein!^^

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Wer kann sich so ein Kinder mist traum leisten wenn man ein guten Golf 1 bekommt😂

Kommentar von tuedelbuex ,

Darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, was man mit Klasse B fahren darf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community