gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
20 

Was für Probleme können beim Stillen auftreten?

gefragt von schwib1976 am 21.09.2007 um 12:04 Uhr

Manche Frauen scheinen ja richtig Probleme und teilweise auch schmerzen zu haben, woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schmerzen x 2.513 Schwanger x 2.171 Probleme x 1.198 Stillen x 275 Schwangerschft x 9

anonym
beantwortet von Teleminchen am 21. September 2007 12:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probleme müssen nicht zwangsläufig auftreten. Man kann vor der Geburt die Brustwarzen mit Bürstenmassage abhärten. Das Kind nicht zu lange saugen lassen. Das verhingert Brustentzündungen. Wichtig ist, dass frau sich selbst keinen Stress macht oder machen lässt. Es braucht schon etwas Geduld am Anfang, aber wenn es dann klappt - ist es eine wunderbare Sache. Die Probleme, die man anfangs haben kann, werden durch die Vorteile gegenüber Flaschennahrung mehr als ausgeglichen.

janinec
beantwortet von janinec am 21. September 2007 13:33
0x

Wenn es,aus welchen Gründen auch immer schmerzhaft sein sollte,dann gibt es da so praktische Brustwarzenhütchen,woraus das Kind dann trinkt..

comarel
beantwortet von comarel am 21. September 2007 12:23
0x

Mein Erstgeborener hatte mich jedesmal so in die Brust gebissen, dass ich um die Brustwarzen richtig blaue Flecken hatte und daher abstillen mußte. Ich fand es schade! Mein Frauenarzt meinte damals, das käme schon mal vor, dass sich ein Kind regelrecht "verbeißen" würde. Gut, dass da noch keine Zähne da waren!!! * grins*

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rechtlich: Stillen in der Öffentlichkeit

länger als 4 Mon. stillen - Problem mit Eisen?

Hilfe, problemme mit Stillen!!!!!!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.