gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was für probleme bringen erneuerbare energien mit sich??

gefragt von samirajanisamirajani am 15.06.2009 um 23:55 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r samirajani, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

erneuerbare energien x 21

apriket
beantwortet von apriket am 16. Juni 2009 00:06
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei nachwachsenden Rohstoffen: Monokultur, exzessiver Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden, hohern Flächenverbrauch und somit zurückdrängung natürlicher Biotope, Artensterben usw.; bei Windkraft: Landschaftsverschandelung, Vogelsterben, geringe Effektivität, schlechte Öko-Bilanz, da immer konventionelle Kraftwerke in Bereitschft stehen müssen, für den Fall, dass kein Wind geht usw. Wasserkraft: Erhöhtes Überschwemmungsrisiko, Vernichtung von Biotopen durch Stauseen usw. Erneuerbare Energien bringen jede Menge Probleme und kaum Vorteile. Vor allem sind sie unwirtschaftlich ohne Ende, weil sie ohne horrende Subventionen nicht zu verwirklichen sind.

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 15. Juni 2009 23:57
3x

Die Atomlobby muss um ihre Gewinne fürchten.

Loui0341
beantwortet von Loui0341 am 15. Juni 2009 23:57
1x

Den Untergang der Ölbarone.

TheReal38835
beantwortet von TheReal38835 am 15. Juni 2009 23:56
1x

sind jetzt noch teuer (solaranlage)

Realito
beantwortet von Realito am 16. Juni 2009 01:22
0x

keine, im Gegenteil.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.