Frage von AppleIPhone7, 54

Was für Pickel sind das genau?

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar sind am Bauch vermehrt Pickel zu finden. Aber es sind eher sehr kleine und getrocknete bzw. ist es flach und in der Mitte ist eine getrocknete rote Kruste. Eins davon sieht aus wie eine Pustel was ich sehr komisch finde. Ist das harmlos oder sollte ich mal zum Hausarzt? Würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könntet worum es sich handelt.

Antwort
von Acte1988, 7

Da man das aus der Ferne nicht sagen kann ist es besser du gehst zum Arzt. So hast du direkt eine Diagnose und bekommst Medikamente dagegen.

Antwort
von Sellykaraca, 31

Ich würde mir ein Termin beim Hautarzt machen er kennt sich besser aus als wie wir .

Antwort
von Altersweise, 12

Ich hätte unwillkürlich mal auf Windpocken oder Gürtelrose getippt. Geh zum Hausarzt oder Dermatologen und lass das anschauen!

Gerade wenn es juckt, gibt es passende Therapeutika und Pflegemittel, die den Juckreiz lindern, bis sich der Virus wieder ins Körperinnere verzogen hat.

Kann aber auch was anderes sein. Wir können ja deinen Bauch nicht sehen.

Antwort
von polarbaer64, 30

Hast du das schon länger, oder ist das jetzt erst aufgetreten? Was du da beschreibst, könnte nämlich gut auf Windpocken passen... . Da diese hoch ansteckend sind, musst du natürlich morgen zum Arzt!

Wenn du das dagegen schon Wochen oder Monate hast, ist es eher eine Allergie. Dann mach einen Termin beim Hautarzt, denn auch das muss behandelt werden. 

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Ich habe überhaupt keine Allergie, deswegen weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Es sieht schon eher harmlos sind einzelne Pickeln die auf dem Bauch sind. Hab im Internet nachgeforscht und und da kam was von Haarbalgentzündung oder sowas kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber es schon Monatelang muss ich sagen. Kann es denn sein, dass es durch Rasieren oder durch falsche Ernährung kommt?

Kommentar von polarbaer64 ,

Wenn es schon Monate lang ist, dann fallen die Windpocken schon mal weg.

Ob du eine Allergie hast, oder nicht, kann nur ein Arzt nach einem Bluttest oder Pricktest sagen. Es gibt ja auch Kontaktallergien, z.B. von Jeansknöpfen oder Gürtelschnallen (Chrom/Nickelallergie), weil du das gerade am Bauch hast. Aber Allergien jucken in der Regel, davon schreibst du nichts.

Haarbalgentzündungen gibt es auch, aber so langanhaltend? Vermutlich ist es schon eher harmloser Natur, aber ein Hautarzt kann dir sicher helfen, das weg zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community