Frage von Sunearthmoon, 35

Was für physische, lustige Spiele kennt ihr?

Anlässlich des social media booms und der Besetzung von Chatrooms in unserer Zeit, will ich einen Raum schaffen, für fremde Menschen, sich kennenzulernen.

Zielgruppe: 16-30 Jährige

So Spiele wie: Tauziehen, Trouser Snake ...?

Antwort
von mia68, 12

Wenn du unter dem Schlagwort "Gruppendynamische Spiele" ein bisschen googelst, dann findet sich sowas zuhauf (was davon dann wiederum wirklich passend ist, für deine ganz spezielle Gruppe/deren Zusammensetzung, lässt sich ja nur individuell sagen).

Hier zum Beispiel ist mal was:

 http://www.spielewiki.org/wiki/Gruppendynamische_Spiele 

Antwort
von TrevyTrev, 20

Ich würde so die Klassiker wie Blinde Kuh und Topfschlagen empfehlen. Viel Spaß

Kommentar von Sunearthmoon ,

Okay danke :) Topfschlagen hört sich kindisch an. Es sollte sich cool und spannend anhören.

Kommentar von TrevyTrev ,

Man sollte immer ein bisschen Kind bleiben.

Kommentar von mia68 ,

@TrevyTrev: Zwischen "innerlich ein bisschen Kind sein und bleiben" und "kindisch sein" ist es dann schon noch ein wesentlicher Unterschied, in meinen Augen.

Es gibt genug anderes, das interessant und spannend ist - und obendrein auch noch reichlich spielerische, "kindliche" Aspekte mitbringt. Dafür muss man wiederum nicht auf allen Vieren und mit Kochlöffel in der Hand über den Fußboden robben. ^^ 

 

Kommentar von TrevyTrev ,

Gut seh ich zum Teil ein. Dann halt Nacktfangen oder Verstecken. Hat auch einen leicht physischen aber auch psychischen Charakter. Viel Spaß dabei. Stay tuned

Kommentar von mia68 ,

Selbstverständlich, auch das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community