Was für Pflichten hat meine Mutter gegeben über mir und dem Haushalt ? Vater ist ausgezogen... Sie bezieht jetzt alg2 und kindergeld... habe das gefühl das sie das ganze geld einsteckt und es nicht in den haushalt einfließen lässt... also gibt kein essen.. usw...
Jugendamt,die prüfen die Angelegenheit.
Du bist schon 20,ja dann annst du dich Teilweise auch selbst finanzieren.Deine Mutter zahlt schließlich auch,Miete und Nebenkosten und du mußt nicht deine ganze Kohle breit machen
ne meine mutter zahlt keine miete oder sowas, bezahlt alles das amt

ich nehme an, du bist 20? - da hatte ich eine eigene wohnung und habe mich selbst versorgt! aber mal was anderes: kann es sein, dass deiner mutter die situation sehr zu schaffen macht? - finde jemanden, mit dem sie reden kann und gib ihr gründe, neuen mut zu fassen und fröhlich zu sein.
guten tag
also sofort zum jugendamt, finde ich erstmal etwas übertrieben. ich kenne nun dein verhältnis zu deiner mutter nicht, aber erstmal in ruhe reden ist sicher kein fehler.
setze dich dochmal mit deiner mutter zusammen und macht so ein haushaltsbuch. wo einfach drin steht, was an geld reinkommt und wieviel und natürlich wofür es augegeben wird. so habt ihr beide einen überblick.
sind ja oft kosten, die deine mutter zahlen muss, ohne das du es so richtig merkst. sachen wie z.b miete, strom, energie u.s.w. vieleicht geht da viel von eurem geld bei drauf und am ende fehlt es bei den alltäglichen dingen wie z.b essen. das ist vieleicht keine böse absicht deiner mutter, sie hat einfach probleme ganz alleine den unterhalt von euch zu regeln.
vieleicht hat sie auch einfach keinen überblick über die finanzielle situation. sie muss jezt vieleicht mit deutlich weniger auskommen, als früher wo dein vater noch da war. alg2 ist nunmal nicht der brüller und viele familien müssen sich da einschränken und auf vieles verzichten.
interessant wäre auch dein alter. ob du noch zur schule gehst oder eine ausbildung hast oder sowas, also das du auch selber etwas verdienst oder eben garnicht z.b als schülerin, wo es natürlich nötig ist, das deine mutter essen besorgt.
tschüss burki

sprich mit deiner mutter oder wende dich an das jugendamt.

spreche mit Deiner Mutter und sie wird Dich ja wohl nicht verhungern lassen ,oder ?

Ihr seid ja Beide erachsene Menschen, dann setzt einen Haushaltsplan auf, so dass Beide gleichviele finanzielle Pflichten haben.Mein sohn und ich machen das auch.

Um dir diese Frage beantworten zu können müßte ich wissen, wie alt du genau bist, ob du zur Zeit in der Ausbildung bist, noch zur Schule gehst, oder selbst arbeitssuchend bist. Wenn du noch minderjährig bist, muss deine Mutter, in dem Moment wo sie das Geld für dich bekommt, es auch für deine Bedürfnisse ausgeben.
Hast Du Dich mal gefragt, welche Pflichten Du gegenueber Deiner Mutter hast? Redet miteinander in Ruhe, am besten mit einer Freundin,der ihr beide vertraut als Vermittler. Jugendamt als letzte Instanz. Sonst gibt es nur boeses Blut. Aber vergiss nicht: Du bist kein Parasit, Deine Mutter keine Sklavin, und nicht nur sie hat Pflichten, Du hast auch welche. Und vielleicht lernst Du mal kochen? Macht Spass!! Ulla
Ist ja schon lustig: wo schläfst du, wie kommst du ins I-net, woher bekommst du denn Wasser und Seife, wer wäscht deine Wäsche???Hast du überhaupt ne Ahnung, was Strom, Miete, Wasser, Müll, Telefon usw.kosten? Mach mal langsam. Ihr könnt doch miteinander reden.Da Du ja in der Ausbildung bist: Steuerst du irgendetwas zum Haushalt oder zur Miete bei?

dein ausbildungsgeld wird bei ihr mit an gerechnet weiß du das eigendlich weiß du wie treuer das alles ist was an haushalt alles an fällt ich glaube nicht
Dein Ausbildungsgehalt haust Du auf den Kopf und von Deiner Mutter verlangst Du, daß Sie Dich trotz der für sie miesen finanziellen und persönlichen Situation versorgt? Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, Dich in ihre Situation hineinversetzen?
und was für Pflichten hat Sie von Gesetzes seite nun ? Muss ich von meinem Ausbildungsgehalt mich selber versorgen ? Essen, Waschzeug usw... ? oder muss das alles das Unterhaltsgeld von meiner mutter kommen ?
wie alt bist du denn? ich dachte es fragt ein kind...........
ist das nicht eine vernunftsfrage? - aber: dein einkommen, wird auf alg II angerechnet. das bekommt deine mutter für euch also weniger. deinen teil beitragen solltest du auf jeden fall!
DH...