Ich habe mal eine Werbung gesehen von einem Produnkt, welches aus dreien kombiniert wird, aber mir fällt einfach nicht mehr ein wie es hieß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!
Ein Johanniskraut-Präparat aus der Apotheke. Sollte hochdosiert sein, mind. 800 mg/Tag. Wirkung tritt nach etwa 2 bis 3 Wochen ein - also kein Soforterfolg. Achtung: 1.) Die Lichtempfindlichkeit der Haut steigt. 2.) Das Mittel darf nicht zusammen mit Omeprazol genommen werden (Mittel gegen Sodbrennen und zuviel Magensäure).
Johanniskraut, sonst kenne ich mal nichts. Muß man aber regelmäßig über längere Zeiträume einnehmen, sonst bringt es wenig.

Baldrian und Johanniskraut - bei letzterem solltest Du aber starke Sonneneinstrahlung meiden - vor allen Dingen Sonnenbänke, weil es starke Allergien auslösen kann
physicus am 28. Oktober 2009 09:38 Aber auch nur gaaaanz selten...
Panikgirl am 28. Oktober 2009 09:41 Schon möglich - aber ich habe sowas aus diesem Grund bisher noch nie genommen, weil ich hin und wieder gerne unter die Sonnenbank gehe - aber einer lieben Bekannten hatte es sehr geholfen nachdem sie kurz hintereinander ihre Eltern verlor und fix und fertig war. Sie sagte mir, dass sie es ohne dieses Zeug nie geschafft hätte

Vielleicht meinst du die Kombination mit Passionsblume und Melisse? Und dann gibts da noch das Präparat Dysto-Loges, ist ebenfalls sehr wirksam und frei verkäuflich. Alle guten Wünsche für dich!

Johanniskraut ist wirksam. Allerdings in höherer Dosis als gemeinhin empfohlen und dann auch erst nach einigen Wochen.
kenne auch eins,ist aber verboten
ich möchte es schon ganz legal in der Apotheke erwerben!

hopfen ist gut da gibt es so ein mix mit johanniskraut . komme nicht auf den namen.