Frage von Lary9, 121

Was für Parasiten sind das in meiner Wohnung?

Ich habe diese Käfer/ Parasiten jetzt ein paar mal in meiner Küche und im Badezimmer gefunden. Sie haben meines Erachtens keine Flügel, sind wenige mm groß, springen nicht und bewegen sich auch eher langsam. Außerdem kommt hinzu, dass ich in letzter Zeit häufiger kleine Stiche an den Armen oder im Gesicht hatte. Hat das was mit den Parasiten zu tun?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Lary9, 94

Hab jetzt erst die Funktion gesehen, dass man Bilder hochladen kann :)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das erste Bild ist definitiv eine Staublaus.

google mal danach und vergleiche sie dann

Kommentar von ingwer16 ,

Richtig , Staublaus .
Die gehen aber nicht auf Haut / Menschen , verursachen kein Ausschlag

Kommentar von Lary9 ,

Ich habe auch schon an eine Staublaus gedacht, weil ich vor ein paar Monaten einen Rohrbruch mit Schimmelbefall hatte. Was könnte das andere Tierchen sein? Ich habe eine nachgewiesene Hausstaubmilben-Allergie und hatte eben auch von einer Staublaus-Allergie gelesen, vielleicht habe ich die schon dazu entwickelt...

Antwort
von TorDerSchatten, 79

Bitte poste ein Foto, so kann man nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community