Frage von rabia1985,

was für papiere braucht man für heirat in deutschland?

frau deutsch lebt in deutschland mann algerier lebt in algerien

Antwort von Luise,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geht einfach auf das Standesamt, wo ihr heiraten wollt, die wissen das und sagen Euch alles.

Antwort von UlfDunkel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beide benötigen ihre Geburtsurkunden und die Stammbücher der Familien bzw. sonstige Abstammungsurkunden, gültige Personalausweise oder Pässe.

Kommentar von Ysobel ,

ausserdem benoetigt der Mann noch zusaetzlich eine Urkunde darueber, das er nicht in Algerien verheiratet ist.

Antwort von Morgensonne,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich kann mal meine Schwester fragen, die ist mit einem Libanesen verheiratet. oder du informierst dich bei der deutschen Botschaft.

Antwort von gemaalsa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beste info im Standesamt. Vergesse nicht den Nachweis aus deinem Land, den Nachweis das Du noch keine Ehe führst, die ist sehr wichtig. Nun viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Südländer? Wer sind sie? Hy leute, was sind südländer? Bzw. welches Land bezieht sich auf die Südländer? Sind es Afrikaner? Oder so? Oder Algerier, Marocaner, Tunesier? Oder eher, Georgien, Türkei, Armenien, usw. ? Weil von Deutschland / Österreich ausgesehen sind es n...

    10 Antworten
  • Benimmregeln in Algerien Hallo, ich besuche morgen einen meiner Freunde dessen Familie aus Algerien kommt und ich würde gerne wissen ob es bei Algeriern irgendwelche Benimmregeln gibt die es in Deutschland nicht gibt oder irgendwas das die als abweisend empfinden oder son...

    4 Antworten
  • Moslimische - Christliche Hochzeit Hallo liebe Forum Freunde. Als erstes möchte ich sagen, das ich keine gut gemeinten Ratschläge oder sonstiges brauche. Ich weiß, das viele negativ darüber denken, wenn sie hören das eine deutsche mit einem zB wie ich mit einem Algerier zusammen is...

    3 Antworten
  • Visum für Deutschland/Schengen-Raum Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wenn man als Algerier nach Deutschland einreisen will, um Urlaub zu machen, wäre es dann theoretisch möglich, ein Visum in Spanien zu beantragen? Eigentlich müsste das aufgrund des Schengener Abkomm...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten