Frage von airsoftpro, 82

Was für Ohrenstöpsel für SSW and Silvester?

Hallo, dieses Jahr werde ich an Silvester das Erste mal mit einer Schreckschusswaffe feiern, und ich wollte wissen was für Ohrenstöpsel ich nehmen soll. Solche großen Ohrhörer möchte ich nicht...sind zu groß und sehen wie schlecht aus. Deswegen möchte ich endtweder diese ,,Tannenbaum ohrenstöpsel,, oder diese schaumstoff ohrenstöpsel... welche eignen sich besser.

Antwort
von Cle73, 46

Hallo, das kommt auf das Alter an! Kinder sollten ausschließlich Kapselgehörschutz benutzen. Man sagt auch Micky Mäuse zu diesem Gehörschutz. Dieser Gehörschutz bietet guten Schutz und sitzt optimal auf den Ohren. Stöpsel hingegen können Kinder meist nicht selber einsetzen und auch die Eltern bekommen das selten richtig hin. Erwachsene hingegen können beides benutzen. Je nach Vorliebe. Infos bekommt man auch auf der Seite: 

http://www.kinder-gehoerschutz.de

Die erklären das da ganz gut und man kann sich den unterschiedlichen Gehörschutz für Kinder und Erwachsene einfach mal anschauen.

Antwort
von HeinrikH, 49

Solange du die Waffe im Freien abfeuerst brauchst du eigentlich keine Ohrstöpsel.

Wenn du trotzdem welche möchtest empfehle ich Schaumstoffohrstöpsel. Die finde ich angenehmer.

Kommentar von Cle73 ,

Das ist falsch. Im Freien kann sich der Schall tatsächlich besser ausbreiten, als auf dem Schießstand oder in Räumen. Da die Waffe aber grundsätzlich nicht mehr als eine Armlänge vom Kopf entfernt abgefeuert wird, kann der Knall der Waffe dennoch so laut sein, dass er bleibende Schäden am Gehör durch den Knall verursachen. Man sollte auf jeden Fall Gehörschutz benutzen. Ob Stöpsel oder Kapselgehörschutz ist Geschmackssache. Hier gibt es beides

http://www.kinder-gehoerschutz.de

Antwort
von Mell1990, 51

Schaumstoff weil sich das besser ans ohr anpassen kann. Habe ich zumindest bei mir so empfunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community