Frage von david2003df9, 30

Was für Noten braucht man für einen Industrie Itler?

Ich hatte gestern ein Praktikum bei einem Industrie Itler und der job hat mir sehr gefallen und ich wollte wissen was man für noten braucht um dann dort zu arbeiten.

Antwort
von teutonix1, 22

Je bessere Noten du hast, desto höhere Chancen hast du, dort einzusteigen. Es kommt aber nicht nur auf die Noten an, der (potenzielle) Arbeitgeber schaut u. a. auch darauf, ob du in das Team passt. Wenn das seiner Meinung nach nicht zutrifft, können deine Noten so gut sein, wie sie wollen, das wird dann nix.

Antwort
von FooBar1, 11

Noten sind in der IT nicht so wichtig wie Praxis Erfahrung. Mach eigene Projekte und schreib sie mit in den Lebenslauf wenn sie erfolgreich sind. Das zählt viel mehr

Antwort
von Yennile, 8

Meiner Meinung nach ist eine gute Note nicht der alleinige
Faktor. Selbst Einser-Schüler haben gegenüber anderen das Nachsehen, wenn sie keine Erfahrungen haben, in der Hochschule oder Schule nicht in Projekten in diesem Umfeld involviert sind oder in Bewerbungsgesprächen nicht ihre
Motivation zum Ausdruck bringen. Redest du von Notenanforderungen an der Uni, an der Schule oder in der Ausbildung? Klar wird’s hier nicht.

Antwort
von safur, 12

Was ist denn ein Industrie-IT-ler? :-)
Hat er dir nicht gesagt, was er ungefähr erwartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten