Was für Noten brauche ich auf einer gesamt Schule um abi zu machen(Hauptfächer, Nebenfächer) Und ob man es noch mit einem anderen Fach ausgleichen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich komme aus NRW und weiß nicht ob es bei anderen Bundesländern auch so ist. Man braucht bei uns 3 E-Kurse und in denen muss man mindestens eine 3 haben und in denn G-Kurs Fächern Mindestens eine 2 . Wenn du in denn Nebenfächer gut bist also so 2-3 stehst reicht das vollkommen aus :-) man kann auch wenn man in ein Nebenfach eine 5 haben und sein FOR-Q bekommen. Du kannst nur 2 Noten ausgleichen aber ein Hauptfach kannst du nur mit ein anderen Hauptfach ausgleichen . Chemie zählt nicht als Hauptfach auch wenn es dort E und G Kurse gibt . Wp1 zählt dafür als Hauptfach und wp2 ist ein Nebenfach :-) hoffe konnte dir helfen LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Noten und überall im E Kurs sein.Dumme Frage,Dumme Antwort.Sry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?