Frage von Juleeichhoern, 82

Was für neue Turnschuhe/ überfordert?

Hey Leute, mir sind vor kurzen meine Sportschuhe kaputt gegangen und jetzt wollte ich mal euch fragen was ihr so für Turnschuhe anzieht also Markenmäßig. Sie sollten schon etwas aushalten können, da ich mit ihnen relativ mache. Ich bin weiblich, 16 und hab so ein Gewicht von 65 Kg falls das wichtig ist. Ihr könnt ja auch schreiben was euch bei euern Schuhen so überzeugt.

ich freue mich über jede Antwort ;)

Antwort
von marcussummer, 33

Mit so unterschiedlichen Einsatzzwecken würde ich stark empfehlen, verschiedene Schuhe zu kaufen. Zumal die Schuhe nach sportlicher Belastung (und Durchschwitzung) gut austrocknen sollten, damit sie länger halten.

Für Outdoor kann ich mangels eigener Kenntnis wenig sagen. Für die Halle (Volleyball) kann ich aber aus eigener Erfahrung sowohl Asics (müssen nicht die preisintensiven Topmodelle sein, auch der Gel-Rocket mit regulären etwa 65 Euro ist in Ordnung) als auch Mizuno empfehlen.

Antwort
von J1602, 23

Hallo Juleeichhoern,

es kommt immer darauf an für welche Sportart du sie benötigst. Ich empfehle asics.

LG J1602

Antwort
von dinterja, 45

Wenn du Schuhe suchst, die viel aushalten, würde ich Adidas empfehlen

Antwort
von Kriscen, 50

Zuerst ist es wichtig für was du die brauchst! 

sollen es hallenschuhe, Laufschuhe, zum draußes sport machen sein?

wenn das geklärt ist kann man dann weiter schauen! ;)

Kommentar von Juleeichhoern ,

Halt Sportunterricht, Halle, Volleyball 4-6 Stunden die Woche, Sportplatz (draußen) aber auch für draußen zum Freunde treffen. (dafür möchte ich dann aber andere holen als für den Sport. (ich laufe den ganzen Tag nur in Turnschuhen rum)

Kommentar von Kriscen ,

zum so herum laufen mit freunden eignen sich super nike frees. wenn du in der nähe von nike outlets wohnst , da gibt es sie recht billig. ansonsten eignen sich auch super converse

zum sport unterricht halt auch nike... echt super marke und es müssen da aber nicht high end schuhe sein, da tue es auch gut 50  euro, die halten min. 5-7 jahre ( hier ein link http://store.nike.com/de/de\_de/pw/damen-fitness-training-schuhe/7ptZ9hkZoi3?sor...|asc )

Antwort
von HoIIy, 52

Ich habe Nike Schuhe aber Addidas ist auch gut :)

Kommentar von Reisekoffer3a ,

ok.  aber Adidas schreibt man nach dem A nur mit einem "d"

Kommentar von HoIIy ,

Oke xd

Antwort
von tinachen1608, 13

Es kommt auf die Sportart drauf an. 

Für Basketball kann ich Kobe Bryant, Jordan oder Kyrie Irving Schuhe empfehlen.

Und für generellen Sport finde ich Adidas auch nicht schlecht. Also man hat einen sehr guten Halt in den Schuhen. 

Ich hoffe es war hilfreich 

Antwort
von Reisekoffer3a, 43

Adidas oder Nike

Antwort
von anonymschatz, 17

für welche sportart denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community