Frage von LiineeBiene, 38

Was für ne Note habe ich wenn..?

Hallo Leute. Ich weiss jetzt schon, dass ich 2,5 Fehler habe von 18 Punkten. Welche Note ist das? Und angenommen ich habe 3 Fehler?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 23

Angenommen, dein Lehrer setzt einen Linearen Notenschlüssel  an, dann hast du eine 2+ (1,7 bei 2,5 Fehlerpunkten, 1,8 bei 3 Fehlern)

http://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 11

Notenschlüssel kann jeder Lehrer grundsätzlich individuell festlegen. Eine 1 gibt es meist ab etwa 90% der Punkte, eine 2 oft ab etwa 75% (wo die Grenze exakt liegt ist von der Schule abhängig). Bei Tests mit wenigen Punkten werden manchmal auch strengere Notenschlüssel angewendet.

Mit 15,5 von 18 Punkten hättest du etwa 86% der Punkte. Dies dürfte wohl eine 2 werden.

Bei 15 von 18 Punkten hättest du etwa 83% der Punkte. Auch bei diesem Prozensatz erhällt man meist eine 2.

Antwort
von Kathi1955, 35

Hi, das kommt auf den Schlüssel drauf an. Schätze mal eine 1 oder 2

Antwort
von Juli1511, 21

2 würde ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten