Frage von Nelee154, 44

Was für ne Ausbildung könnte ich machen. Irgendwelche Vorschläge?

Hey Leute, ich überlege eine Ausbildung zu machen, allerdings weiß ich nicht was für eine ich machen könnte.. Ich interessiere mich sehr für Tiere insbesondere Pferde. Fallen euch noch andere Berufe ein außer "normale" Berufe wie z.B. Tierpfleger oder Tierarzthelfer? Danke schonmal:)

Antwort
von Selinliebtaaron, 26

Hey Nele,

Die besten Beratungen erhälst du bei der Bundesargentur für Arbeit. Diese fragen dich aus, über Vorlieben, Interessen usw. und stellen dir dann die Ausbildungen vor, die auf dich zutreffen könnten.

Des Weiteren, bekommst du -wenn du das willst- regelmäßig Post, mit Vorschlägen auf freie Ausbildungsplätze und jede Menge anderer Informationen. Ich kann dir das nur empfehlen ;)

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/ArbeitundBer...

Lg und viel Erfolg!


Antwort
von Saralovesfylou, 15

Okey... Also ich kann dir jetzt natürlich nicht einen Beruf sagen aber ich bin in einer ganz ähnlichen Situation und war damit bei der Agentur für Arbeit.... Und es hat mir NICHTS gebracht.! Gar nix ! Also klar, kannst hingehen, aber ich bezweifle, dass es dir was bringen wird

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 6

Hallo Nelee154,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten