Frage von beauty777, 19

Was für ne Allergie kann das sein?

Habe gestern in der Schule Trauben, Nussecken und eine laugenstage gegessn und wenig später hat es mich stark angefangen am halz zu jucken und es bildeten sich rote stellen. Daheim hab ich dann Fenestill tropfen genommen und einen kalten Waschlappen auf die Roren Flecken gelegt nach 30 minuten war alles weg. Wir sind dann abends zum chines und ich habe bisschen, flisch, gebratene Nudeln und als Nachtisch Teramisu und einen Eisbecher,in dem auch Haselnusseis war, gegessen. Diekt nach dem Eseen wurde mein Ganzer Halz bist zur BRust wieder rot. Am nächsten morgen ware dann noch meine eine Gesicts hälfte und meine Knie, auch etwas unten und obendrüber angeschwollen. Ich bin dann zum Azrt dieser meinte es sei eineelergische Reaktion auf irgend ein Lebensmittel und des geht von alleine wieder weg und dann ist das wieder vergangenheit und es sollte nichtmehr auftreten. Das ganze ist auch weg gegangen und mittags hab ich ein Stück nussecke, wie am vortag, gegessen und kurze zeit später war mein ganzer rücken angeschwollen, ich hab mich kalt abgeduscht fenistiltropfen genommen und das genze ging weg. Meine mutter und ich sind dann auf die idee gekommen das es eine nuss allergie sein könnte. Danach war ich heiß duschen und meien Beine sind wieder angeschwollen und dan nach dem abndessen, nichts mit nüssen 100% nicht, sind an meinem Rücken wieder pusteln aufgetreten.

Bitte um dringende Antwort und sorry wegen rechtschreibfehler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 16

Niemand hier kann Deine Frage beantworten. Such Dir einen Facharzt, bzw. frage Deinen Hausarzt, ob er einen guten Facharzt kennt. Laß Dich testen! Dabei kann es durchaus passieren, daß Du auf überhaupt nichts allergisch reagierst. Der nächste Schritt wäre, zu testen, ob Du irgendwelche Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Lebensmitteln hast. Das ist ein anderer Test als der Allergietest. (In meinem Fall ist Blut abgenommen und untersucht worden.)  Wenn dabei div. Unverträglichkeiten festgestellt werden, hast Du gute Chancen mit einer 3 - 4 Monate dauernden Diät, die Du allerdings strikt einhalten mußt, die Sache zu überwinden und Du kannst danach ganz normal weiter essen - leben.  Jedenfalls hast Du einen schwierigen Weg vor Dir, ich wünsche Dir viel Glück. Es kann alles wieder gut werden.

Antwort
von Schwoaze, 11

Hallo Beauty, will mich herzlich fürs Sternchen bedanken. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.

Kommentar von beauty777 ,

Bitte und Danke das du frägst. Hab einen test beim Arzt gemacht und es hat sich heraus gestellt das es nur eine Unverträglichkeit war und es eine einmalige Sache war, ess auch seid ner Zeit wieder nüsse und es passiert nichts mehr :)

Kommentar von Schwoaze ,

Hast DU Glück! Alles Gute wünsch ich Dir.

Antwort
von Fragensammler, 19

Eine starke Haselnussallergie kann genau so etwas hervorrufen.
Wenn du immer noch etwas von dem Allergie Gen in deinem Körper hast, dann können heisse Duschen zu Nesseln führen.. Am besten demnächst einen Allergologen aufsuchen, bei dem du einen Allergietest machen kannst.

Kommentar von beauty777 ,

kann das in den nächsten Tagen noch sein? Bzw geht des von alleine weg wenn ich keine Nüsse ess?

Kommentar von Fragensammler ,

Wenn du keine Nüsse mehr isst, dann sollte das weggehen. Dusch beim nächsten Mal am besten eher kalt als heiss und dann sollte nichts mehr auftreten. Ich spreche hier von meinen Erfahrungen, es kann bei dir anders sein, aber achte am besten drauf, was du isst, probier dir nächsten 2 bis 3 Tage nichts neues aus und dein Körper sollte sich gut erholen. :)

Antwort
von butterfly1662, 18

Ich geh mal ganz stark davon aus das du gegen Nüsse allergisch bist. 

Kommentar von beauty777 ,

Ich hab zum abendessen ja nichts mit nüssen gegessen und trozdem reagiert meine haut

Antwort
von beauty777, 17

Und angenommen ich bin gegen nüsse erlergisch kann es sein das in den nächsten tagen meine haut noch sehr ankreifbar ist und sehr leicht reibar??


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten