Frage von 1panda, 215

Was für Namen haben eure Haustiere?

Hallo,

Wie heißen eure Haustiere? Vorallem würden mich die Kaninchen bzw. Hasennamen interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 97

Kaninchen:
Aktuell:Joli, Blue, Bella, Bandit, Purzel, Charlie, Isis, Rambo

Ehemalige: Leo, Cleopatra, Mucki, Blacky, Winnie,Ajax, Fee, Speedy, Mel,

unser Hund heist Gino, Die Pferde Rasmus und Sidney.

Sonstige Ehemalige : Meeris: Teddy& Tweety und Lucy&Sunny
Ratten: Shelby, Sheila, Bacardi, Havanna und Hazel

Die Tiere , mit denen ich arbeite, lass ich jetzt mal weg, das würde den rahmen sprengen😅

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 75

Kaninchen heißen Kiri, Panda und Fleur. 

Meerschweinchen heißen Taimi, Rox, Koda, Anisa, Kallik und Bambu. 

 Hamster heißt Tybalt. 

Und Pferd heißt Nakatsu (im Pass heißt er Mett). 

Kommentar von monara1988 ,

Tybalt finde ich für einen Hamster saukomisch :D

Aber "Mett" für ein Pferd? Wer hat sich denn da einen Scherz erlaubt? Witzig aber irgendwie auch geschmacklos... XD

Kommentar von VanyVeggie ,

Ich denke dadurch das er als Fohlen schon große gesundheitliche Probleme hatte hat man ihn einfach so genannt. Er sollte damals nämlich zum Schlachter. Die ehemalige Besi hat ihn dann "gerettet" (mehr oder weniger....) und unter Schmerzmittel im Schulbetrieb eingesetzt. Dort haben ihn die Kinder noch liebevoll "Metti" genannt. Als ich ihn dann übernommen habe gefiel mir der Name aber absolut gar nicht. ._. Ich nenne ein altes Pferd normal nicht um. Aber das ging irgendwie gar nicht. 

Kommentar von monara1988 ,

Ja das ist echt geschmacklos... -.-
Hatte mir schon gedacht das er zum Schlachter sollte; schön das Du es aufgenommen hast :D
Und Nakatsu gefällt mir richtig gut^^

Antwort
von S4RABI, 85

Also wir haben seit ungefähr zwölf Jahren Kaninchen und des sind die Namen an die ich mich erinnern kann :) :

Hermine, Poseidon, Kleiner Muck, Schnuffi, Lucky, Donald, Professor, Max (gesprochen Mäx), Macciatio, Hakuna Matata, Timon, Pumba, Ready, Herkules, Grey, Hector, Sirius, Herakles, Arichilles, Artemis, Zeus, Odysseus, Sarabi, Sarafina, Vitani, Zira, Harry, Fred, George, Saphira, Luisa, Sami, Mika, Kira, Fili, Kili, Thorin, Bilbo, Henry, Luie/Luis, Mitternacht, Mondschatten ... Und noch so viel mehr :)

Unsre Katzen hießen/heißen: Stiefel, Motte, Sikio, Jane und Djaqu (gesprochen Dschack) und unser Hund heißt Idris

Kommentar von S4RABI ,

... Gimli, Legolas und Sunny hab ich noch vergessen :)

Antwort
von BELLaEDELTINKER, 70

Kaninchen: Rübe, ratz, Tiffy, jessy
Meeris: balou, Fridolin, Teddy, Henry
Pferde: Prinz, Prestige, hexe(swingtime       eigentlich) , Libaya (Spitzname-Libby) eingetragen als HR Sweet Libaya
Hunde: pauline, Nina, Mila
Katzen: cleo, Fussel, Fluse

Antwort
von MaraleinBenny, 84

Also mit Hasennahmen kann ich leider nicht dienen.

Ich hab aber 3 Katzen die heißen Arya, Salem & Khaleesi, ne Hündin namens Gina und n Chamäleon namens Frederik :P 

Antwort
von Siiiinnnaaa, 72

Meine Kaninchen heißen : toffy,kiko und jenna (djenna ausgesprochen)

Antwort
von JohannaRueter, 35

Ich habe Meerschweinchen meine ausgewachsenen Böcke heißen: Puntito, Mikado; Thorsten und Midnight. Meine ausgewachsenen Weibchen heißen: Hermine, Lara und Choco Cocki. Meine Babys heißen: Tsunami, Bueno, Cappuchino, Nugat und Latte Maciato.

Antwort
von charlymicky10, 32

Meerschweinchen: Micky, Texas, Brownie
Katze: Grazy

Antwort
von tierfreund135, 26

hei:)also meine ninchen heißen wuschel,finchen und mogli finde ich relativ schön

Antwort
von xxDevin, 126

Yuki heisst meine Katze. :)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 46

Hi,

aktuell habe ich 3 Kaninchen:

TAKU  [m]
SAKI   [w]
HIRO  [m]

Käme noch ein Weibchen dazu dann hieße es evtl. MIKI oder AYU und bei einem Männchen evtl. KAZU oder KURO.

Meine Kaninchen bekommen alle nurnoch japanische Namen mit möglichst wenigen Buchstaben^^

Gruß

Antwort
von LostHope2, 7

Unsere beiden Katzen heißen Blacky (M) und Miley (W).

Antwort
von SchokoLolly, 74

Ich hatte mal zwei Hasen, die hießen Hasi und Rambo. Hab ich mir aber nicht ausgedacht, die hießen vorher schon so :D

Antwort
von katjesr5, 65

Hallo

Kaninchen: Bonie (nicht mit Bonny verwechseln), Leo und Grisu

Katzen (von meinen Eltern): Leo und Missy

Pferd: Da Vinci

ehemalige Meerschweinchen: Fips, Oskar und Willi

Kommentar von monara1988 ,

Wenn Dein Pferd ein Häufchen macht dann ist das der:
DaVinci Kot... XDDD

Kommentar von katjesr5 ,

XDDDD LOL ...da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Das nächste Häufchen landet auf facebook ^^

Antwort
von TL0905, 67

Katzen: Missi Mira Lucky Mandy Paule
Hasen: Flecky Lill Prinz
Hamster: Muffin
❤️❤️❤️❤️❤️

Antwort
von ApfelTea, 31

Meine Frettchen heißen Chewbacca und Lilly

Antwort
von Fluffy7, 49

Ich habe nur zwei Rennmausdamen :)
Und die heißen Blacky & Bella :D
LG Fluffy7

Antwort
von TempAcc, 20

meine kaninchen nenne ich felix + amelie

meine hamster nenne ich howie + xaver

Antwort
von Anna1107, 111

Mein Häschen heisst maexx :-)

Kommentar von Anna1107 ,

und meine katzen lou gissy und findus

Kommentar von Margotier ,

Und wie heißt Dein anderes Kaninchen?

Falls Du tatsächlich nur eins hast, lies Dir bitte unbedingt das hier durch:

www.diebrain.de/k-sozial.html

Kommentar von monara1988 ,

Dein "Hässchen" lebt alleine ohne andere Kaninchen? Bitte hier mal über Kaninchen informieren, denn so soziale Rudeltiere wie Kaninchen leiden unter Einzelhaltung sehr... :(

Antwort
von LunaLuLa, 90

Also hasen namen:

Fee
Fienchen
Wilma
Glöckchen
Luna

Das waren die Namen die ich damals für meines gedacht hatte. Meins heißt jetzt Fee :)

Kommentar von Margotier ,

Muss man das so verstehen, dass Du nur ein Kaninchen hast?

Bitte informiere Dich z. B. hier sehr gründlich, die Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich sogar seit einiger Zeit gesetzlich verboten weil es sich dabei um Tierquälerei handelt:

www.diebrain.de/k-sozial.html

Kommentar von LunaLuLa ,

Leute ganz ruhig!!! XD MEIN Kaninchen! Mein bruder hat auch eins...wie ihr tierschützer gleich rastet...echt XD

Kommentar von monara1988 ,

Wir sind keine Tierschützer, nur Tierhalter die sich für das Wohl von Tieren einsetzen^^

Und Du müsstest doch wissen wie enorm wichtig das ist das Kaninchen nicht alleine sind und daher doch wohl verstehen können das wir darauf hinweisen?! Besser als wenn wir alle wegschauen und Dein Kaninchen vielleicht doch alleine vor sich hinvegetiert nur weil Du es evtl nicht wusstest...^^

Wenn die beiden immer ausnahmslos zusammen leben, dann ist ja gut! :DD

Kommentar von monara1988 ,

Wenn Fee tatsächlich alleine leben sollte (so liest es sich), dann bitte unbedingt über Kaninchen/ - haltung informieren und was ändern, denn Einzelhaltung ist für so soziale Rudeltiere Tierquälerei...

Hier alles über Kaninchen findest Du hier:

Kommentar von LunaLuLa ,

...nein

Antwort
von alxxcxxa, 52

Kaninchen: Oreo,Spike,Chigo,Kimi
Hund: Lucy

Antwort
von MavisDragneel, 21

Also meine Kaninchen trugen die Namen: Max-Felix, Leo, Paula und Mira.

Antwort
von Spinnenfan, 72

Titus, Devi, Akaya und Django :D

Kommentar von Spinnenfan ,

Mein Kaninchen damals hieß Brutus ^^

Antwort
von Rozae, 6

Auch wenn die Frage etwas älter ist, wollte ich meinen Senf dazu geben :D

Mein jetztiger Hase heisst eigentlich Pauly wird aber immer nur Paulchen genannt <3

Meine früheren Häschen hießen: Lea, Lilly und Muffin <3

Antwort
von bimmiday, 36

Hallo,

mein Hase heißt Felix.

Kommentar von monara1988 ,

"Heißt" soll heißen das Du ihn aktuell hast? Wenn ja, dann bitte unbedingt über Kaninchen/ - haltung informieren und was ändern, denn Einzelhaltung ist für so soziale Rudeltiere Tierquälerei...

Hier alles über Kaninchen findest Du hier:

Kommentar von Margotier ,

Und wie heißt das Partnertier von Deinem Kaninchen - Dein Kaninchen lebt hoffentlich nicht ohne ein anderes Kaninchen?

Einzelhaltung ist für Kaninchen so schlimm, dass sie in Österreich mittlerweile sogar gesetzlich verboten ist (wegen Tierquälerei).

Schau mal hier:

www.diebrain.de/k-sozial.html

Antwort
von whiskycola22, 41

Katzen : lola und jacky

Meerschweinchen;  Simon und schnuppi

Hund: leo 

Hängebauchschweine : rosa und Ferdinand 

Hase: Dieter 

Kein witz

Kommentar von Margotier ,

Dein "Hase" braucht zwingend einen Artgenossen:

www.diebrain.de/k-sozial.html

Kommentar von monara1988 ,

Hi,

falls Du das Kaninchen noch hast: Da Einzelhaltung bei Kaninchen Tierquälerei bitte einen passenden Artgenossen holen...

Antwort
von Kruenelmonster2, 2

Meerschweinchen : Möhre, Blümchen 

Ehemaliges Meerschweinchen : Muki

Hund : Bossi 

Ehemaliger Hund : Emma 

Katze : Krümmel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community