Frage von vodkasosa, 17

Was für Nahrung bei Kalorienüberschuss?

Hallo, also ich habe gehört das Eiweiß allen nicht ausreicht um die Muskeln zum wachsen zu bringen, ich brauche auch noch einen Kalorienüberschuss. Wie viele Kalorien muss ich den in mich aufnehmen? Ist es besser wenn ich vor oder nach dem Training die Kalorien aufnehme? Muss ich unbedingt viele Kalorien aufnehmen wenn ich einen etwas dicken Bauch habe? Und die wichtigste Frage: "Spielt es eine Rolle was ich dabei esse?" Ich meine Cola und Pommes haben ja auch viele Kalorien aber ich denke nicht dadurch meine Muskeln aufgebaut werden. Ich bin zudem 22 Jahre alt, 1,73m groß und wiege 64kg.

Thx im vorraus. ;)

Antwort
von Bobxnew, 12

Wenn du rägelmäßig trainierst musst du mehr kohlenhydrate, proteine und gesunde fette zu dir nehmen um einen muskelaufbau zu erreichen. Dazu musst du aber zuerst mal die Nahrungsmittel etwas studieren damit du überhaupt weißt was für Nährwerte enthalten sind. Geeignete kohlenhydrate sind zb: reis, vollkornbrot, nudeln... Die proteine kannst du durch mageres fleisch, huhn, rind, fisch, yoghurt, fettarme milch usw aufnehmen. Und die gesunden fette sind zb in nüssen, olivenöl, leinsamöl usw enthalten. Hilfreich ist bei regelmäßigen training auch das erstellen eines Ernährungsplans

Antwort
von Bobxnew, 11

Hier kannst du dir anschauen wie man einen ernährungsplan erstellt, und wie viele kalorien du verbrauchst:

http://www.ernaehrung.de/tipps/sport/ernaehrungsplan-erstellung.php

Kommentar von vodkasosa ,

Vielen dank ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community